C-Jugend weiter ungeschlagen!

Zwei Minuten dauerte es, bis in der Partie TVP – Ostfildern das erste Tor fiel, dieses erzielte allerdings nicht der TVP. Der hatte bis dahin schon einige unnötige Fehler produziert, kam dann aber im Anschluss an die 1:0-Führung der Gäste besser in die Partie. Zwei Treffer in Folge brachten den ersten Vorsprung für Blau-Weiß, bevor die HSG noch einmal den Ausgleich erzielen konnte. Dann sorgte ein 4:0-Lauf des TVP für das 6:2 und für eine Führung, der die Filderhandballer die komplette erste Hälfte hinterherrennen sollten. Dass der TV schließlich „nur“ mit einem 17:14 in die Pause ging, war vor allem der hohen Fehlerquote beim Gastgeber geschuldet, bei dem sich in schöner Regelmäßigkeit tolle Aktionen mit haarsträubenden Fehlern abwechselten. Auch in Hälfte 2 kam keine Konstanz in das Spiel des TVP. Zu viele „unforced Errors“ brachten den Gast, der beim 25:23 (42.) plötzlich bedrohlich nahe am TV dran war, immer wieder zurück in die Partie. Blau-Weiß, eigentlich das deutlich bessere Team und unnötig in Bedrängnis, reichten dann fünf starke Minuten, um auf 29:23 davonzuziehen und das Spiel zu entscheiden. Der HSG gelang bis zum 30:26 zwar noch Ergebniskosmetik, verhindern konnte sie den verdienten Sieg für den TVP allerdings nicht mehr.

Die C-Jugend steht nach diesem Erfolg mit 12:2-Punkten und noch ohne Niederlage völlig überraschend auf dem zweiten Platz der Tabelle und trifft in der nächsten Partie im Spitzenspiel auf Tabellenführer Urach-Grabenstetten. Man kann jetzt schon gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen diesen starken Gegner behaupten kann.

Es spielten: Maxi Blum; Noah Edelmaier, Paul Honnef, Benjamin Zitt, Michi Hägele, Rene Goldermann, Leon Wendling, Tim Ulmschneider, Dominic Guilliard, Nick Euchenhofer.