Samstag, 19.11.2016, 20:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)

Nach sieben Auswärtsspielen und lediglich vier Heimspielen steht der TV Plochingen mit 11:11 Punkten bisher auf einem guten 6. Platz. Nach 7:1 Punkten in der heimischen Schafhausäcker-Sporthalle brennt die Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter auf ein weiteres Erfolgserlebnis.

Die Vorzeichen dazu stehen allerdings nicht gut, da in Alexander Seibold, Johannes Hablizel, Sebastian Clement und Markus Petershans vermutlich gleich vier Feldspieler verletzt ausfallen werden. Zudem hat sich Rückraumspieler Leon Weiß dazu entschlossen den Verein zu verlassen (persönliche Gründe).

Der heutige Gegner Schwäbisch Gmünd spielt bisher eine solide Saison und steht mit 13:7 Punkten im vorderen Drittel der Tabelle. Angetrieben von ihren Haupttorschützen Aaron Fröhlich (100/35 Tore), Wolfgang Bächle (51/2) und Max Häfner (46/1) kann die Mannschaft um Trainer Michael Hieber mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Zuletzt gab es allerdings zwei Niederlagen in Folge (27:31 in Herrenberg und 29:30 zuhause gegen Willstätt).

Das Team um Spielertrainer Daniel Brack benötigt eine Leistung am Limit und muss dabei alle vorhanden Kräfte mobilisieren, um auch im fünften Heimspiel dieser Saison etwas Zählbares mitzunehmen. Dazu gehört neben maximalem Einsatz auch die nötige Emotionalität und Mentalität. Dann ist sicher auch gegen die favorisierte Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd der nächste Heimsieg möglich.