Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es am Sonntag nach Ostfildern-Scharnhausen. Man spielte gegen die HSG Ostfildern, die wie gewohnt hart ran ging. Unsere Jungs starteten nervös und hektisch in die Partie. Das Abspielen war zu ungenau und im Angriff war man zu defensiv. Die erste Halbzeit konnte die D1 zwar mit einem 4-Tore Vorsprung (10:14) in die Kabine gehen, doch der Trainer richtete eine klare Ansage an die TVP’ler, dass das Spiel so nicht gewonnen werden könne.

Die zweiten 20 Minuten wurden dann spannend. Bis zur 29. Spielminute konnten die Jungs sich auf 14:18 absetzen, ehe die HSG erstmals in der 38. Minute zum 20:20 ausglichen. Im gesamten Spiel bekamen unsere Jungs 12 x 7m, von denen 8 leider nicht verwertet wurden und der Gegner bekam sogar 3 Zeitstrafen, da hier teilweise sehr unsportlich gespielt wurde. Die Blau-Weißen kämpfen aber bis zur letzten Sekunde wie Löwen und wollten 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Lars schoss den Treffer zum 21:22 in der 39. Minute, doch der Gegner hatte den letzten Angriff. In den letzten 3 verbliebenen Sekunden kam das Timeout von der HSG und die Spieler wollten sich ein Unentschieden sichern. Der Ball schoss über das TV-Tor und man konnte sich über den ersten Auswärtssieg freuen, als der Schlusspfiff kam. Spielerisch ist sicher Luft nach oben, aber kämpferisch haben die Jungs absolut überzeugt!

Es spielten: Cedric (3/1), David (6), Finn (1), Jochen, Lars (3), Leon (6), Marcel, Marek, Max St. (3/3), Max U.