Am zweiten Spieltag der Staffel 3 trafen unsere E2-Jungs auf die Spielgemeinschaft Rot-Weiß Neckar aus Nürtingen/Zizishausen. In der Koordination standen diesmal die Übungen Bankprellen, Stützkraft, Einbein-Hüpfen und Zielwurf auf dem Programm. In allen Übungen gaben unsere Jungs ihr Bestes und mit 87 von 96 möglichen Punkten konnte Raphael sogar eine überragende Tagesbestleistung erzielen. Trotzdem mussten wir uns in dieser Disziplin den starken Jungs von Rot-Weiß geschlagen geben.

Dafür war der TVP beim Turmball von Anfang an bissig und konzentriert. Immer wieder wurde die gegnerische Mannschaft mit schnellen Spielzügen und guten Abschlüssen überrascht. Gleichzeitig konnten die Plochinger Jungs durch eine aufmerksame Abwehr viele Angriffe unterbinden. Am Ende entschieden sie das Spiel mit 25:15 sehr deutlich für sich.

Im abschließenden Handballspiel wurde schnell deutlich, dass RW Neckar diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen wollte. Unsere Jungs hatten sich nun doch schon etwas verausgabt, vernachlässigten ihre Deckung, und ein ums andere Mal verloren sie die schnellen gegnerischen Angreifer aus den Augen. Doch die Plochinger hielten stark dagegen und kamen auch ihrerseits zu einigen starken Torerfolgen. Dieser Einsatz wurde belohnt, denn obwohl man am Schluss nach Toren im Hintertreffen war, wurde das Spiel aufgrund der größeren Anzahl an Torschützen mit 84:80 knapp für den TVP gewertet. Damit ging der Gesamtsieg mit 4:2 an Blau-Weiß, und unsere Jungs stehen nach zwei von 5 Spieltagen in dieser schweren Staffel sensationell ganz oben in der Tabelle.

Es kämpften und siegten: Jeremy, Luis, Raphael, Nils G., Silvan, Lars, Luca, Niclas und Noa