Am vergangenen Sonntag empfingen beide Mädels- Mannschaften ihre Gegnerinnen in Plochingen. Fast alle waren da und konnten vor heimischem Publikum ihren Siegeswillen unter Beweis stellen. Für beide waren es schwere Gegner. Insbesondere der HC Wernau (D1) hatte noch kein Spiel verloren. So hieß es also dagegenhalten und die torgefährlichsten Mädchen in Deckung zu halten
Siegessicher durch ihre bisherigen Erfolge, traten also die Wernauerinnen gegen unsere D1 an. Hier waren einige Mädchen außerordentlich stark im Torabschluss und mussten besonders beachtet werden. Das gelang der D1 schon sehr gut. Durch ein aufmerksames Abwehrspiel konnten so manche Tore verhindert werden. Auch im Angriff wurden immer wieder Aktionen mit einem Treffer belohnt. So konnte eine knappe Führung für den TVP zwar gehalten, jedoch nicht ausgebaut werden. Eng wurde es dann am Ende, auch die Wernauer hatten sich viel mehr erhofft. Und so war der Endstand trotzdem ein verdientes 10:10 unentschieden.
Wie auch schon eine Stunde früher kamen auch die Mädels vom TEAM etwas zu locker ins Spiel hinein. Hier war ein Sieg auf Esslingen- Altbacher Seiten schon fast klar. Jedoch hatten sie unsere D2 zu sehr unterschätzt. Erst nach einigen Minuten und nach vielen Stellungsfehlern unserer jungen Mannschaft (viele spielen erst seit einem halben Jahr!!), konnten sich unsere Mädchen gut in der Abwehr zurechtfinden und so einen 1:3 Rückstand aufholen. Es wurde nicht nur besser gedeckt, auch die Schüsse aufs Tor kamen genauer. Beim 8:5 ließen dann aber doch die Kräfte nach, was mit 3 Gegentoren bestraft wurde. Trotzdem ist ein 8:8 Unentschieden ein tolles Ergebnis mit dem die Mädels sicher zufrieden sein können.