Saisonauftakt mit Hindernissen

Der Saisonauftakt der neu formierten und sehr jungen weiblichen C-Jugend stand unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt startete das Plochinger Team mit nur 8 Spielerinnen in ihre erste Partie gegen die Gastgeberinnen vom Team ES/Altbach. Leider musste dann noch gleich in der Anfangsphase ein weiterer Rückschlag hingenommen werden: Paula – schon etwas angeschlagen ins Spiel gegangen – konnte nicht weiterspielen. Nun waren die Mädels ohne Auswechselspielerinnen am Start und ehe man sich berappelt hatte liefen die Mädels einem 7 Tore Rückstand hinterher. Durch die nun zunehmend bessere Abwehrarbeit schafften sie es aber, dass sich der Rückstand nicht weiter vergrößerte. So ging es mit einem 7:15 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Gastgeberinnen fanden zunächst besser in die 2. Hälfte, hatten die Angriffe der TVP Mädels besser unter Kontrolle, waren im Gegenzug Tor um Tor erfolgreich und konnten somit ihren Vorsprung zum 20:8 ausbauen. Doch in dieser Phase wurde nun der Kampfgeist unserer Mädels nochmals geweckt, von Aufgeben war nichts zu spüren: die Abwehr stand jetzt wieder kompakter und im Angriff konnte durch schnelle Tempogegenstöße und schöne Kombinationen über den Kreis Tor um Tor erzielt werden. Ganz bemerkenswert war die Schlussphase, als Caroline verletzungsbedingt leider ausgewechselt werden musste und die blau-weißen sogar in Unterzahl 2 Treffer erzielten konnten.

Das Spiel wurde am Ende zwar mit 14:23 verloren, doch „Hut ab“ vor der geschlossenen Mannschaftsleistung, die TVP Mädels haben nie aufgegeben und bis zum Schluss alles gegeben. Zur Belohnung ging es danach nach Deizisau zum Burger King …

Viel Dank an die mitgereisten Eltern und Großeltern für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Cecilia, Caroline, Lena, Leonie, Lisa, Louisa, Paula, Selina