Freitag, 14.10.2016, 20:30 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)
Nach dem schwierigen Heimspiel gegen den TV Willstätt steht dem TV Plochingen die nächste hohe Hürde in heimischer Halle bevor. Mit dem TSV Neuhausen/Filder kommt ein weiterer selbsternannter Aufstiegsaspirant der Baden-Württemberg Oberliga zum Derby in die Schafhausäcker-Sporthalle.
Neuhausen (8:2 Punkte) muss das Spiel in Plochingen (6:4 Punkte) unbedingt gewinnen, um im Aufstiegskampf nicht abreißen zu lassen. Personell kann Neuhausen mit Timo Flechsenhaar, Timo Durst und Hannes Grundler sicher auf eine der stärksten Rückraumachsen der Liga zurückgreifen.
Mit Ralf Bader (ehemals Spieler des Bundesligisten VfL Pfullingen) verfügt Neuhausen zudem über einen sehr erfahrenen Mann an der Außenlinie.
Nach der deutlichen 26:34 Niederlage gegen den an diesem Abend übermächtigen Aufstiegsfavoriten aus Herrenberg kann die Mannschaft um das Trainergespann Daniel Brack/Joachim Rieck gegen den TSV Neuhausen/Filder wieder ohne Druck an die nächste ambitionierte Aufgabe herangehen.
Wie schon beim Heimsieg gegen den TV Willstätt wird der TV Plochingen versuchen die Außenseiterrolle erfolgreich zu nutzen. Dabei kann das Trainerteam nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Philipp Gollmer wird dem Team um Kapitän Sascha Hutter nicht zur Verfügung stehen.
Es bedarf sicher erneut einer Leistung am Limit, um gegen den TSV Neuhausen/Filder etwas Zählbares aus diesem Heimspiel mitzunehmen. Mit einer couragierten und disziplinierten Mannschaftsleistung sowie zahlreichen TVP Fans im Rücken ist der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel durchaus realistisch.
Man kann ein emotionales Derby vor toller Kulisse erwarten!
Wichtiger Hinweis: Das Spiel findet bereits kommenden Freitag (14.10.2016, 20:30 Uhr) statt!