Am Samstag starteten die E2-Jungs in Ebersbach in die Hallensaison. Im Handball, im Turmball und in der Koordination traten sie dort gegen die SG Teck an. Und das mit Erfolg: Alle drei Disziplinen konnten gewonnen werden. In der Koordination bewiesen die Jungs zunächst beim Seilspringen, beim Hindernislauf und beim Bankprellen, dass sich das regelmäßige Training der letzten Wochen gelohnt hat. Nur beim Zielwerfen in den Kasten hatte der Eine oder Andere ein paar kleine Unsicherheiten…

Beim anschließenden Handballspiel traten die Blau-Weißen von Anfang an sehr selbstbewusst auf und setzten die gegnerische Mannschaft mit einer engen Manndeckung sofort unter Druck. Dank einer guten Chancenverwertung ging der TVP schnell komfortabel in Führung. Diese gaben die Plochinger Jungs auch nicht mehr aus der Hand, am Schluss gewann der TVP souverän mit 17:8 (mit Multiplikator 136:24).

Zu Beginn des abschließenden Turmballspiels taten sich unsere Jungs dann aber plötzlich überraschend schwer. In der Abwehr fanden sie zunächst überhaupt nicht ins Spiel und das Zuspiel zum „Turm“ war zu überhastet. So ging die SG Teck allzu leicht mit 3:0 in Führung. Doch dann verbesserten die Plochinger ihr Stellungsspiel und fanden schrittweise zur Überlegenheit zurück. Die ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft von der Teck konnte dem hohen Tempo der Blau-Weißen ohne Auswechselspieler immer weniger entgegensetzen, und so ging auch dieses Spiel mit 29:12 an den TVP.

Die Trainer Steffen und Thomas zeigten sich anschließend hoch erfreut über den überraschend deutlichen Sieg: „Die ersten Punkte sind natürlich enorm wichtig fürs Selbstvertrauen in dieser schweren Staffel. So kann es weitergehen!“

Der nächste Spieltag der E2 findet am 12.11. in Kirchheim statt, wo unsere Jungs dann auf die Mannschaft von Rot-Weiß Neckar treffen.

Es spielten: Niclas, Luis, Nils G., Nils K., Noa, Luca, Raphael, Jeremy, Lars und Silvan