Viertes Spiel, vierter Sieg!

Ohne Benni Zitt und Paul Honeff angetreten, legte der TVP beim Auswärtsspiel gegen die SG Untere Fils eine Art Kaltstart hin. In der Abwehr fand man keinen rechten Zugriff auf den Gegner und im Angriff ließ man von Beginn an viele Großchancen liegen. Die 4:2-Führung der Gastgeber konnte man zwar rasch ausgleichen, bis zum 9:10 in der 16. Spielminute rannten die Blau-Weißen aber permanent einem Rückstand hinterher. Starke drei Minuten, in denen der TVP in der Defensive endlich kompakter und beweglicher agierte, wendeten dann das Blatt. Man erzielte vier Treffer in Folge und somit eine 13:10-Führung, die bis zum Pausenstand von 15:12 gehalten wurde. In der zweiten Hälfte brauchte die C-Jugend dann erneut einige Minuten, um richtig auf Touren zu kommen. Anschließend entschied eine starke TV-Phase, in der man aus einer 18:15-Führung ein beruhigendes 25:18 machte, binnen kurzer Zeit die Partie. In der Folgezeit behielt man das Spiel trotz erneuter Nachlässigkeiten in der Abwehr unter Kontrolle und durfte nach dem Abpfiff einen letztendlich ungefährdeten 28:24- Auswärtssieg und damit die Tabellenführung feiern.

Am kommenden Samstag wartet mit der SG Teck bereits die nächste Aufgabe auf die C-Jugend. In der Schafhausäckerhalle (Anpfiff 16 Uhr) will die Mannschaft unbedingt den 5 Sieg einfahren, wird sich aber in puncto Abwehrarbeit und Chancenverwertung steigern müssen.

Es spielten: Maxi Blum; Noah Edelmaier, Nick Euchenhofer, Michi Hägele, Rene Goldermann, Leon Wendling, Tim Ulmschneider, Dominic Guillard, Lars Schmidt.