Nach den zwei Auftakterfolgen wollte die C-Jugend, die auf den am Arm verletzten Nick verzichten musste, auch im dritten Spiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie SG Hegensberg-Liebersbronn unbedingt einen Sieg einfahren.
Entsprechend motiviert ging man dann auch in die Partie. Vor allem in der Defensive agierte man von Beginn an aggressiv gegen den Ballhalter und war jederzeit bereit, den Nebenmann zu unterstützten. In Kooperation mit Torhüter Maxi Blum erzielte man so eine ganze Reihe von Ballgewinnen und einfache Tore über ein konsequentes und schnelles Konterspiel. So lag man rasch mit 3:0 in Front und baute diesen Vorsprung bis zur Pause auf 16:9 aus. In der zweiten Halbzeit verlor das bis dahin temporeiche Spiel weiterhin nicht an Geschwindigkeit, wurde aber insgesamt ausgeglichener. Die SG , die ebenfalls eine gute Partiezeigte, gab nie auf und verlangte den Blau-Weißen weiterhin alles ab. Bis zum 20:13 hielt man die 7-Tore-Führung aus der Halbzeit, um diese dann bis zum 24:15 weiter auszubauen. Gegen Ende schwanden beim TVP dann etwas die Kräfte, HeLi kam bis auf 28:24 heran, letztendlich landete der TVP aber nach einem starken Spiel einen verdienten und ungefährdeten 32:25-Sieg.
Am kommenden Samstag muss die C-Jugend um 16.30 Uhr bei der SG Untere-Fils antreten. Um dort erneut doppelt zu punkten, wird eine mindesten ebenso gute Leistung wie in den bisherigen Partien vonnöten sein.
Es spielten: Maxi Blum; Noah Edelmaier, Paul Honnef, Benjamin Zitt, Michi Hägele, Rene Goldermann, Leon Wendling, Tim Ulmschneider, Dominic Guillard, Julius Kiesthardt.