Überzeugender Saisonstart
Auch wenn es fast 20 Minuten dauerte, bis die Jungs des TVP so richtig aus den Startlöchern kamen, fegte das Team zum Saisonauftakt den TSV Dettingen/Erms mit 30:16 aus der Halle. Die Mannschaft hatte das Spiel zwar von Beginn an gut im Griff, konnte sich aber erst ab der 19. Minute deutlich absetzen. Plochingen überzeugte durch eine solide, konzentrierte Mannschaftsleistung. Mehr als Einzelaktionen hatten die Dettinger dem nicht entgegen zu setzen und damit konnten sie bei der Plochinger Abwehr nicht punkten. In guter Form präsentierte sich Stefan Bernhardt im Tor, er hielt fünf von sieben 7-Metern und damit die Gäste einmal mehr auf Abstand. Bester Torschütze im Spiel war Nils Binz mit 7 Treffern, alle erzielt aus der 2. Reihe. Die Dettinger Abwehr schaffte es bis Spielende nicht sich auf die Distanzwürfe einzustellen.
Obwohl sich der TVP in der letzten Saison in der B-Jugend die Meisterschaft in der Bezirksliga erkämpfte, tritt die nahezu unveränderte Mannschaft, aufgrund diskussionswürdiger Verbandsregelungen, die erste Saison in der A-Jugend leider nur in der Bezirksklasse an. Dort will das Team in jedem Fall ganz vorne mitspielen. Auch wenn am ersten Spieltag sicher keine Prognose über den Saisonverlauf abgegeben werden kann, dürfte die Hauptaufgabe des Trainerteams Amos/Greiner in dieser Saison sein, die Motivation der Mannschaft hoch zu halten und spielerische Herausforderungen neben den Ligaspielen zu suchen. In der Bezirksklasse mit nur sechs Mannschaften sind die eher nicht zu erwarten.
Es spielten: Stefan Bernhardt (Tor), Michele Köhler (1), Maxi Jackisch (2), Luca Schramm (4), Cedric Frank (3), Niklas Schmid (3), Chedler Brisske (2), Nils Binz (7), Leon Nürk (2), Jonas Huber (1), Tim Hauff (2), Jannis Otto (3), Marco Baumann.