Zweites Spiel, zweiter Sieg

Der TV Plochingen konnte auch das erste Heimspiel erfolgreich gestalten und startet mit der maximalen Punkteausbeute von 4:0 Punkten in die neue Saison. Verzichten musste die Mannschaft um die Trainer Daniel Brack/Joachim Rieck auf die beiden verletzten Spieler Markus Petershans (Jochbein angebrochen) und Christopher Weiß (Schulterverletzung).

Über eine konzentrierte Defensivleistung – mit einem glänzend aufgelegten Johannes Klimmer dahinter – setzte sich der TVP über 5:2 auf 10:6 (22. min.) ab. Durch eigene Undiszipliniertheiten (TVP: sieben Zeitstrafen in Halbzeit 1) sowie die zunehmend disziplinierte Angriffsleistung der HGW Hofweier war das Spiel bis zur Halbzeit wieder offen (13:10).

Hofweier agierte in der zweiten Halbzeit durchweg mit sieben Feldspielern und hatte zunächst damit Erfolg. Der TVP stellte sich in der Abwehr nun besser darauf ein und konnte im Angriff eine höhere Effektivität einbringen. Durch einen parierten Siebenmeter von Benjamin Nebel sowie das 25:19 durch Sascha Hutter in der 50. Minute war die Entscheidung gefallen. Entschlossene Aktionen durch Johannes Hablizel, Alexander Seibold und Dominik Werbitzky ließen den Vorsprung zwischenzeitlich auf 30:22 (56. min.) anwachsen.

Das nächste Auswärtsspiel bei der SG Lauterstein (So, 25.09.2016, 17:00 Uhr) muss die Mannschaft cleverer angehen, um den dritten Sieg im dritten Spiel nachlegen zu können.

Johannes Klimmer (1), Benjamin Nebel;
Henrik Bischof (2), Julian Maier, Leon Weiß (2), Dominik Werbitzky (4), Sascha Hutter (2), Daniel Brack (12/7), Alexander Seibold (5), Sebastian Clement, Philipp Gollmer, Johannes Hablizel (3), Jonas Zimmermann