Das Ende der Sommerferien stand für die E-Jugend ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die neue Hallenrunde. Viele Spieler waren zwar noch mit ihren Eltern im Urlaub, trotzdem konnte der TVP eine Mannschaft für die Teilnahme am Edeka-Cup in Böblingen stellen. Und obwohl das gemischte Team aus 2006ern und 2007ern in dieser Zusammensetzung nicht eingespielt war, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Dass unsere Jungs nach der Sommerpause wieder heiß auf Handball waren, zeigte sich schon daran, dass sie bereit waren, für das Turnier ganz früh am Morgen loszufahren – und das am letzten Ferienwochenende. Aber die lange handballfreie Zeit machte sich bemerkbar: Der TVP begann das Spiel gegen den HK Ostdorf-Geislingen sehr zerfahren und die Plochinger leisteten sich viele Abwehrfehler und unnötige Ballverluste. Trotzdem konnte die Partie mit 10:7 gewonnen werden. Im zweiten Spiel steigerten sich die Blau-Weißen: Gegen die starke Mannschaft des Gastgebers, der HSG Böblingen/Sindelfingen, war der TVP über weite Strecken überlegen. Durch Unkonzentriertheiten im Torabschluss verpasste man es aber leider immer wieder, die knappe Führung auszubauen. Es kam, wie es kommen musste: Nach mehreren aufeinanderfolgenden Fehlwürfen lag der TVP kurz vor Schluss plötzlich hinten. Aber die Plochinger Jungs gaben nicht auf und konnten sich so zumindest noch ein Unentschieden (6:6) erkämpfen.
Damit war aber auch klar, dass aller Voraussicht nach die Tordifferenz aus dem letzten Spiel über den Gruppensieg und den Einzug ins Endspiel entscheiden würde. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen musste der TVP also einen möglichst hohen Sieg vorlegen, um nicht noch auf dem undankbaren zweiten Gruppenplatz verdrängt zu werden. Und jetzt zeigten die Plochinger Jungs, was sie können: Sie spielten sowohl in der Abwehr als auch im Abschluss sehr konzentriert und besiegten die Neuhausener mit 8:1. Das reichte für den Gruppensieg, und so standen die Blau-Weißen im Finale.
Starker Auftritt unserer E-Jugend beim Edeka-Cup in Böblingen
Im Endspiel gegen die erste Mannschaft des TSV Neuhausen war dann aber schnell zu erkennen, dass es zum Turniersieg nicht reichen würde. Die in Bestbesetzung angetretenen Neuhausener konnten die Plochinger Schlüsselspieler effektiv aus dem Spiel nehmen, und so kam der TVP nie zu einem geordneten Spiel. Und weil man auch in der Abwehr kein Mittel gegen die wurfstarken Neuhausener finden konnte, musste man am Ende mit 3:17 eine doch sehr deutliche Niederlage hinnehmen. Der Schmerz darüber wich dann aber schnell der Freude über den hervorragenden zweiten Platz. Zudem erhielt die Mannschaft einen Gutschein für einen Besuch in der Bewegungslandschaft der SV Böblingen – eine tolle Belohnung für die gezeigten Leistungen und das Engagement der Jungs während der Ferien.
Es spielten: Hendrik, Justin, Felix E., Benjamin, Silvan, Luis, Nils G., Luca M., Lars