Bereits am Montag, 06. Juni hat für die Mannschaft von Trainer Daniel Brack die Vorbereitung auf die Baden-Württemberg Oberliga Saison 2016/17 begonnen. Mit dabei waren auch die 4 Neuzugänge Hendrik Bischof (TV Hardheim), Leon Weiß und Sebastian Clement (beide Frisch Auf Göppingen A-Jgd) sowie Benjamin Nebel (2. Mannschaft). Und auch neben dem Feld war ein Neuzugang mit von der Partie, denn nachdem Aufstiegstrainer Alexis Gula seinen Platz auf der Bank zum Ende der letzten Saison geräumt hatte, konnte der TVP mit Jojo Rieck einen alten Mitspieler von Daniel Brack aus Scharnhauser Zeiten für das Trainerteam gewinnen.

Aktuell bittet das Trainerduo Brack/Rieck seine Mannschaft viermal pro Woche in die Sporthalle, wobei sich diese Trainingseinheiten immer als Doppeleinheiten aufbauen. Zuerst wird in der Halle mit dem Ball trainiert, anschließend kommt noch Athletik-Trainer Felix Hepperle zum Einsatz und fordert die Fitness der Spieler. Ein interessanter Nebenaspekt ist sicherlich auch die Tatsache, dass Felix Hepperle in diesem Zusammenhang seine Master-Thesis über die 1. Mannschaft schreibt. Hierzu erhebt er Daten wie die Pulsfrequenz der Spieler und wertet diese anschließend aus.

Das fast schon obligatorische Trainingslager in Köln beim TK Nippes wurde auch bereits erfolgreich abgeschlossen, vom 24.-26.06. war man zu Gast in der schönen Rheinmetropole – getreu dem Motto: „Vun nix kütt nix“. Nach einer Pause Ende Juli startet dann die heiße Phase der Vorbereitung inklusive einem weiteren Trainingslager in Großwallstadt.

Während sich die Mannschaft also mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet laufen auch im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Deshalb können wieder Dauerkarten telefonisch bei Günter Hoer (07153/28326) erworben werden. Ein interessantes Teilnehmerfeld mit 15 Heimspielen wartet diese Saison wieder auf den TVP in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands. Unter anderem stehen die Derbys gegen den TSV Deizisau und den TSV Neuhausen an sowie die Begegnungen gegen die ehemaligen Bundesligisten TV Willstätt und HGW Hofweier oder gegen die ehemaligen Zweitligisten SV Salamander Kornwestheim und SG H2KU Herrenberg.

Die Heimspiele der Saison 2016/17 nochmal in der Übersicht:

Sa, 17.09.16  TVP – HGW Hofweier
Sa, 01.10.16  TVP – TV Willstätt
Sa, 15.10.16  TVP – TSV Neuhausen
Sa, 05.11.16  TVP – SG Heddesheim
Sa, 19.11.16  TVP – TSB Schwäbisch Gmünd
Sa, 03.12.16  TVP – TSV Weinsberg
Sa, 17.12.16  TVP – HSG Konstanz II

Sa, 14.01.17  TVP – SG Heidelsheim/Helmsheim
Sa, 28.01.17  TVP – SG Lauterstein
Sa, 11.02.17  TVP – SG H2KU Herrenberg
Sa, 04.03.17  TVP – TSG Söflingen
Sa, 11.03.17  TVP – TSV Deizisau
Sa, 25.03.17  TVP – TSV Blaustein
Sa, 08.04.17  TVP – TV Sandweier
Sa, 29.04.17  TVP – SV Salamander Kornwestheim