Stark besetzt startete die weibliche D-Jugend des TV Plochingen beim Bezirksspielfest in Nürtingen

Nach Auflösung unserer Spielgemeinschaft konnten wir im letzten Jahr zum Bezirksspielfest nur mit Hilfe aus der E-Jugend starten. Dieses Jahr sah es schon ganz anders aus. Letztes Wochenende war der TVP mit 20 Mädels und zwei gut besetzten Mannschaften am Start. In der D1 hatten wir jetzt einige Spielerinnen mit Erfahrung aus der D-Jugend. In der D2 starteten wir mit unseren Neuzugängen und den herangewachsenen Mädels aus der E-Jugend. 32 Mannschaften spielten samstags in vier Gruppen ihre Vorrundenspiele aus. Dabei hatte es die D1 natürlich etwas leichter und konnte hier schon die ersten Spiele gewinnen. Leider waren sie aber manchmal zu verhalten und mussten unnötig Punkte abgeben. Für die D2 war es in den Gruppenspielen erwartungsgemäß deutlich schwieriger. Aber gut eingestellt und motiviert von ihren Trainern, verloren sie nie die Spielfreude, kämpften immer um den Ball und ließen auch in schwierigen Spielen den Kopf nicht hängen. Nachdem ein Gewitter aufzog, wurden die letzten Gruppenspiele auf den nächsten Tag verlegt, so dass nach einem kurzen Schauer direkt zum Abendprogramm mit Essen, Duschen, Rumsitzen, Quatschen, Tanzen und dem allseits beliebten Zöpfe flechten übergegangen wurde. In abendlicher Runde überreichten die Mädels Ihrem Trainer Luca dann ein Abschiedsgeschenk. Eine Baseballmütze und ein Plakat mit inzwischen entwickelten Fotos des Tages wurden feierlich übergeben und mit vielen guten Wünschen und lustigen Sprüchen verziert.

Am Sonntag konnten bei bestem Wetter dann die Platzierungsspiele ausgetragen werden. Hier musste die D1 keine Niederlage mehr einstecken und konnte sich im letzten Spiel nochmals deutlich steigern. Doch auch für die Mädels der D2 gab es an diesem Tag noch ausreichend Grund zum Jubeln, konnten sie doch 2 Ihrer 3 Spiele gewinnen. „Mädels das war toll, ihr habt nie aufgegeben und Euch am Schluss nochmal selber belohnt!“. Nach dem letzten Spiel hieß es Abschied nehmen von Luca, der leider aus beruflichen Gründen wegzieht. Mit bewegenden Worten machte Luca nochmal deutlich, wie viel Spaß es ihm mit den Mädels gemacht hat und dass er begeistert davon war, wie herzlich er vom ersten Tag an aufgenommen wurde. Bei Groß und Klein gab es dann doch noch ein paar Tränen zu verdrücken. So soll es auch sein, bei unseren Mädels findet Handball eben nicht nur auf dem Platz statt, sondern auch im Zwischenmenschlichen sind sie ganz vorne dabei und an Herzlichkeit nicht zu übertreffen. Bei der abschließenden Siegerehrung durften sich Mädels der D1 über ein 7 Platz in der Gesamtwertung freuen. Doch auch die Mädels der D2 konnten in der Handballwertung ein paar Mannschaften hinter sich lassen. Nach einem toll organisierten Bezirksspielfest, bei zum Glück gutem Wetter und Spielen im Freien, möchten wir uns beim Ausrichter TG Nürtingen bedanken. Diese Veranstaltung wurde dem Wort „Fest“ wirklich gerecht.

Gespielt haben: Merve, Sarah, Caroline, Sila, Chiara, Lisa M., Betty, Noa, Louisa, Lisa S., Anjulie, Leonie, Jasmin, Laura, Alina, Emelie, Elly, Michelle, Gaby, Franziska