Am 4. Juni 2016 fand im Jahnstadion Plochingen das Handball-Sommerfest des TV Plochingen statt. Um 13 Uhr ging es los mit einem gemeinsamen Gruppenbild der Spieler, Helfer und Zuschauer. Anschließend erfolgte die Mannschaftsaufteilung für das angesetzte Turnier mit gemischten Mannschaften aus Kinder- und Jugendspielern, Geschwisterkindern, Eltern und Aktiven. 120 Spieler hatten sich dafür gemeldet, die auf 12 Teams aufgeteilt wurden.

Die Aktiven waren dabei sowohl Pate als auch Mitspieler der Mannschaften, die nach dem jeweils Jüngsten der Mannschaft benannt waren. Jüngster auf dem Feld war aus dem Jahrgang 2012 Bono Brack, der tatkräftig die Mannschaft seines Vaters unterstützt hat.

100 Zuschauer konnten sich an vielen Turnierspielen erfreuen, bei denen nicht unbedingt der Sieg sondern vor allem der Spaß im Vordergrund stand und so auch die Jüngsten die Möglichkeit erhielten, Tore zu schießen, die als Belohnung dann gleich 3-fach gewertet wurden.

Aufgrund der starken Regenfälle und des Gewitters konnte das Turnier leider nicht bis zum Ende durchgespielt werden. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch und so stellte man das Programm kurzerhand um und spielte die Preise in mehreren 7-Meter-Turnieren und einem 800-Meter-Lauf aus.

Einen besonderen Dank geht an Andi Mühl und Udo Mittmann samt ihrem gesamten Orga-Team für die tolle Organisation des Sommerfests. Außerdem ein Danke für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden und an die Helfer. Ohne euch wäre ein solch großes Fest gar nicht möglich gewesen.

Das ganze Schreit nach Wiederholung und so freuen wir uns schon jetzt auf das nächste große Handball-Sommerfest.