Nachdem die D-Jugendlichen aus Plochingen bereits am Donnerstag und Freitag beim Schlichter Cup antraten, durften am Sonntag den 8.Mai die Jungs und Mädels aus der E-Jugend ihr Können beweisen. Der TVP startete mit einer weiblichen und zwei männlichen Mannschaften. Leider hatte sich nur eine weitere Mädchenmannschaft angemeldet und so konnte kein eigenes wE Turnier ausgespielt werden. Deshalb hieß das erste Duell TVP wE gegen TVP mE1. Da der Spielplan schon ein paar Tage bekannt war, wurde dieses Duell schon lange auf den Schulhöfen, den Klassenzimmern, den Kinderzimmern und der Turnhalle bei den Kids diskutiert. Ein TVP-derby das nicht nur auf dem Platz stattfand. Die Jungs konnten das Spiel bestimmen und ihr Gesicht wahren, zeigten sich dennoch überrascht, welche Härte und welchen Ehrgeiz die Mädels ins Spiel warfen. Letztendlich siegten die Jungs in diesem Krimi zwar deutlich, konnten den Angriff der wE aber nicht ganz unterbinden und mussten ein paar Tore hinnehmen. Im weiteren Verlauf des Turniers zeigte sich, dass die Girls durchaus auf Augenhöhe waren und mit 2 Siegen belegten sie den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Für die Jungs der E2 lief es nach Punkten nicht ganz so gut. Die Mannschaft bestand nur aus Kindern des Jahrgangs 2007 und lediglich zwei Spieler sammelten schon Erfahrung in der E-Jugend. Trotz allem hielten die Jungs dagegen, gaben nicht auf und kamen immer wieder zum Torerfolg. Mit einem Sieg erreichten die Jungs in ihrem ersten E-Jugendturnier einen tollen 7. Platz und sammelten jede Menge Erfahrung und Spielpraxis.

Die Blau-Weißen aus der mE1 wollten um den Turniersieg spielen, verloren in Ihrer Gruppe aber deutlich gegen Neuhausen 1 und mussten somit im Halbfinale gegen den Sieger aus Gruppe 2 antreten. Diese Partie konnten sie für sich entscheiden und trafen im ersehnten Finale nochmals auf die Jungs aus Neuhausen. Wieder einmal sollte es nicht reichen, allerdings war die Tordifferenz deutlich geringer als im Gruppenspiel und so konnten sich die Jungs die Medaillen für den zweiten Platz umhängen. Unsere Mädels gewannen sogar den Wanderpokal als Turniersieger der weiblichen Gruppe und dürfen diesen nächstes Jahr verteidigen.

 

Gespielt haben: Franzi, Katja, Mareike, Lucy, Sekela, Leonie, Alara, Noa, Hendrik, Justin, Benjamin, Felix, Mika, Piero, Florian, Finley, Lukas G., Luis, Luca, Raphael, Nils G., Nils K. , Alexander, Tim, Marvin, Lukas Sch., Jeremy