Am Palmsonntag war es wieder soweit: Unsere 2008er Mädels traten zu ihrem letzten Spiel – gegen Nellingen – an. Wie schon öfters in dieser Saison, standen unseren Spielerinnen andere Mädchen gegenüber, welche alle im Schnitt ein Jahr älter waren und somit auch ein Jahr mehr Erfahrung hatten. Nichtsdestotrotz galt es nun, den Kopf nicht von vornherein einzuziehen, sondern das Ganze als Chance zum Üben und Spass haben zu betrachten.

Los ging es mit Turmball. Leider zeigte sich die Nellinger Spielüberlegenheit sehr schnell, so dass das Spiel sehr deutlich verloren ging. Danach hieß es: Nicht weiter darüber nachdenken, sondern beim anschließenden Handball-Spiel wieder das Beste geben! Das taten unsere Mädels auch, aber leider hatten sie auch hier keine Chance gegenüber der Erfahrenheit der Nellinger.

Zu guter Letzt stand dann noch die Koordination an. Trotz Engagement unserer Blau-Weißen ging diese ebenfalls, wenn auch knapp, verloren.

Deshalb sollte der letzte Spieltag einfach unter der Kategorie „Erfahrungen sammeln“ abgehakt werden. Aber ein dickes Lob an Euch Mädels! Ihr habt die gesamte Saison gekämpft und Euer Bestes gegeben und dafür auch die Lorbeeren von zwei gewonnen Spieltagen einheimsen können! Glückwunsch! Eure Eltern und Trainer freuen sich auf die nächste Saison mit Euch (und da seid Ihr dann die Größeren und Erfahreneren)!