Ein spannender Spieltag war es für unsere Jungs am vergangenen Samstag in Wernau. Dort war nun also die letzte Partie, die in die Rundenwertung um den Tabellenplatz mit eingerechnet wurde. Und genau an diesem Tag hieß der Gegner Neckartenzlingen, die ebenfalls Aussicht auf den Staffelsieg hatten. So wussten alle um was es ging, als der Spieltag dann mit der Koordination begann. Hier wurden die Übungen mit viel Ehrgeiz bestritten, jeder wollte schon hier die ersten zwei Punkte auf Plochinger Seite haben. Nach einer kurzen Pause ging es aber zur Sache. Sichtlich nervös waren die Blau-weißen als der Schiri das Turmballspiel anpfiff und immer wieder gelang es der starken gemischten Mannschaft aus Neckartenzlingen, Punkte gegen unsere Jungs zu erzielen. Mit der Zeit kam die Routine wieder ins Spiel, jedoch mussten sie sich jeden Treffer fleißig erarbeiten. Zu keiner Zeit konnten sich die Plochinger absetzen und ein 18:18 zeigte den Jungs mehr als deutlich, dass auch eine gemischte Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Um unsere Jungs auf die Neckartenzlinger Mädels vorzubereiten hatten wir in der letzten Trainingseinheit sogar D-Jugendmädels eingeladen. Jetzt war klar, nur mit einem Sieg im Handball kann der Staffelsieg erreicht werden und die Leistung aus dem Turmballspiel reicht dafür nicht. Die Jungs wussten um was es geht und waren diesmal schnell und nah am Gegner, die Ballführenden wurde sofort unter Druck gesetzt und immer öfter gelang es Pässe herauszuspielen. So konnten die Kinder des TVP diese Begegnung mit 13:5 Toren für sich entscheiden. Mit den erspielten Punkten (78:75) aus der Koordination hat es letztendlich für den Tagessieg gereicht und damit erspielten sich die Jungs Platz 1 in der Staffel 4. Beim anschließenden Jubelkreis feierten die Kids mit lauten „Staffelsieger“ rufen in der Halle. An dieser Stelle wollen wir die besten Genesungswünsche an Marcel senden der sich im Training verletzt hatte und deshalb ausgefallen ist.

Es spielten: Piero, Raphael, Lukas, Mika, Benjamin, Silvan, Florian, Hendrik, Philipp und Justin