Samstag, 12.03.2016, 19:30 Uhr (Hanauerlandhalle, Hornisgrindestraße 2, 77731 Willstätt)

 

Eine äußerst schwere Aufgabe hat der TVP (8. Platz, 22:24 Punkte) in der Baden-Württemberg Oberliga mit dem Auswärtsspiel beim TV Willstätt vor der Brust. Der Mannschaft von Trainer Michael Bohn, mit dem Saisonziel „Aufstieg in die 3. Liga“ in die Runde gestartet, hat sich 7 Spieltage vor Schluss von diesen Ambitionen allerdings frühzeitig verabschieden müssen. Mit 27:19 Punkten liegt der ehemalige Bundesligist aus dem Ortenaukreis zwar auf dem 4. Tabellenplatz, hat aber auf den zum Aufstieg berechtigenden 2. Platz bereits 9 Punkte Rückstand. Es geht für den TV Willstätt also weder nach vorne noch nach hinten viel in den noch ausstehenden 7 Partien. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Spieler nicht nur dem scheidenden Trainer Michael Bohn (trainiert nächste Saison den Südbadenligisten HGW Hofweier) eine zufriedenstellende Abschiedstournee ermöglichen wollen, sondern sich auch beim bereits feststehenden Nachfolger Dragan Markovic (aktuell Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina) nachhaltig ins Notizbuch spielen möchten. Zu erkennen war dies am vergangenen Wochenende, als man beim souveränen Spitzenreiter HG Oftersheim/Schwetzingen eine gute Partie ablieferte und sich erst in der Endphase geschlagen geben musste.

 

Für den TVP bedeutet dieses Spiel den Auftakt zu einer Serie von 4 Spielen, die es allesamt in sich haben. Denn nach dem anstehenden Gastspiel im Badischen darf man in der darauffolgenden Woche (Sa. 19.03.) beim Derby gegen den TSV Neuhausen (2. Platz) antreten, ehe man nach dem Osterwochenende (Sa. 02.04.) den Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen empfängt. Und zu guter Letzt erwartet die Mannschaft von Daniel Brack und Alexis Gula noch das Derby beim TSV Deizisau (Fr. 08.04). Alles Spiele also, bei denen Punkte eher als Bonuspunkte im Kampf gegen den Abstieg verbucht werden dürften. Umso mehr könnte man daher noch der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die SG Lauterstein nachtrauern, bei der der TVP nie zu seinem Spiel fand und nach zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage mal wieder einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen musste. Aber das ist Vergangenheit und vielmehr ist die Erkenntnis wichtig, wie man nicht spielen sollte, um in Willstätt vielleicht doch etwas Zählbares mitnehmen zu können.

 

Der TVP setzt zu diesem Spiel wieder einen Fanbus ein, Abfahrt an der Schafhausäcker-Sporthalle in Plochingen ist um 15:45 Uhr. Kurzentschlossene können sich noch wie gewohnt bei Karin Lutz anmelden (Tel: 01522-9657949).