Erfolgreicher Saisonabschluss der mD2

Die Staffelmeisterschaft hatten sie sich ja bereits am drittletzten Spieltag gesichert. Vor dem Heimspiel gegen den TV Plieningen stellte sich eigentlich nur noch die Frage, ob die männliche D2 tatsächlich ohne Punktverlust die Saison abschließen würde. Für unsere Jungs schien dieses Ziel jedenfalls Motivation genug zu sein – die Mannschaft trat mit 11 Spielern in voller Besetzung an. Ganz anders sah es bei den Gästen aus, die mit nur 6 Spielern angereist waren. Trainer Squeo entschied sich daher, noch vor dem Anpfiff ebenfalls einen seiner Spieler vom Feld zu nehmen.

Die Blau-Weißen begannen druckvoll und gingen schnell mit 6:1 in Führung. Allerdings unterliefen den Plochingern immer wieder unnötige Ballverluste und sowohl im Passspiel als auch im Abschluss fehlte die gewohnte Spritzigkeit und Präzision. Trainer Squeo nahm früh eine Auszeit und wechselte durch. Anschließend waren es jedoch zunächst die Plieninger, die besser ins Spiel zurück fanden und ihren Rückstand auf 3 Tore verkürzen konnten. Dann aber fingen sich unsere Jungs und mit vier Toren in Folge zog der TVP wieder davon. Der Halbzeitstand von 13:6 war das zählbare Ergebnis einer ersten Hälfte mit viel Licht, aber auch ein wenig Schatten.

In der Halbzeitpause schien Trainer Squeo dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn anschließend drehten seine Jungs noch einmal auf. Die Angriffe wurden nun schneller ausgespielt und konsequenter abgeschlossen, wobei sich Marek mit sieben Treffern allein in der zweiten Spielhälfte besonders auszeichnen konnte. Auf der anderen Seite ließen die Plochinger dank einer stabileren Abwehr und eines wieder einmal glänzend aufgelegten Torwarts nur noch vier Gegentore zu. Die Gäste, denen aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten zunehmend die Kräfte schwanden, hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen, und so endete das Spiel mit einem deutlichen 33:10-Sieg der Plochinger Jungs.

Die mD2 beendet also die Spielrunde souverän mit 12 Siegen aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 342:133. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam zu dieser fantastischen Bilanz. Jungs, wir sind stolz auf euch!

Es spielten: Carl (T), Julius, Jochen (3), Linus, Max (6), Leon (8), Tom (6/2), Philipp, Finn (3), Marek (7), Marven