Spannender hätte es für unsere Mädchen, am vergangenen Samstag in Neuffen, nicht sein können. Nach dem deutlichen Sieg gegen das Team reisten unsere Mädels wohl etwas zu siegessicher an und die Worte der Trainer drangen nicht durch.  Schnell kassierten sie die ersten beiden Tore, konnten aber durch geschickt herausgespielte Bälle mit 3:2 in Führung gehen. In der anschließenden Auszeit stellte der Trainer aus Neuffen seine Spielerinnen neu ein und auf Plochinger Seite lief nichts mehr. Nach  4 Treffern in Folge führten die Gegner mit 6:3Toren in der Halbzeitpause. So wollten die Girls vom Neckarknie aber nicht aus der Halle gejagt werden. Das Motto hieß ab sofort gegenhalten und die 3:3 Abwehr durchbrechen. Unsere Mädels kämpften sich heran, standen wieder näher am Gegner und bekamen so die sehr wendigen Angreifer immer besser in den Griff. Nachdem die Abwehr der Neuffener sehr gut stand und durch die Mitte nichts mehr ging, probierten die Mädels es jetzt öfter über die Außenpositionen. Dabei ließen sie sich nicht beirren, zeigten ein variables Spiel und kämpften sich auf ein 8:8 in der 36. Minute heran. Jetzt lagen die Nerven bei allen blank. Jetzt war der Sieg für alle zum Greifen nah. In der letzten Minute setzten die Blau/Weißen endlich den geforderten Tempogenstoß ein und kamen über links außen zum Siegtreffer. Diese 9:8 für Plochingen haben wir natürlich auch den drei gehaltenen und zwei verwandelten 7 Metern zu verdanken.

Es spielten: Leonie, Merve, Selina, Betty, Chiara, Anjulie, Noah, Louisa , Lena und Lisa