Sonntag, 28.02.2016, 17.30Uhr (Sporthalle beim Schulzentrum, Fellbach-Schmiden)

Am kommenden Sonntag bestreiten die Männer des TV Plochingen das nächste richtungsweisende Spiel in der Baden-Württemberg Oberliga. Die Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter gastiert dann beim Tabellenletzten, dem TSV Schmiden. Nach der ansprechenden Leistung gegen den Tabellennachbarn SG Heidelsheim/Helmsheim konnte sich das Team, durch den 27:22 Sieg, weiter etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Tabellenkonstellation ist allerdings weiter heikel, da viele Mannschaften im unteren Tabellendrittel sehr eng beisammen liegen. Der TSV Schmiden ist mit 6:36 Punkten bereits ein wenig abgeschlagen in der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Markus Ilitsch befindet sich bereits sechs Punkte hinter dem Tabellenvorletzten aus Kenzingen. Die einzigen beiden Siege konnten die „Pumas“ gegen den TB Kenzingen und den TV Bretten verbuchen. Hinzu kommt ein Unentschieden gegen Wolfschlugen und das Unentschieden aus dem Hinspiel gegen den TVP.

Als man im Hinspiel knapp drei Minuten vor Schluss mit 28:32 zurücklag, glaubten in der Plochinger Schafhausäckerhalle wohl nicht mehr viele an einen Punktgewinn. Dank einer furiosen Aufholjagd gelang dem Team um Spielertrainer Daniel Brack jedoch noch der Ausgleich zum 32:32 Endstand.
Den Gastgeber aus Schmiden zu unterschätzen wäre bei dieser Vorgeschichte also vermessen. Für den TVP gilt es, die gleiche Einsatzbereitschaft und den gleichen Willen wie in den letzten Spielen an den Tag zu legen, um so weitere zwei Punkte einzusammeln und dem Abstiegsstrudel zu entgehen.

Foto: http://www.schmiden-handball.de/