Samstag, 20.02.2016, 20:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)
Nach dem glanzlosen aber ungefährdeten Sieg gegen den TB Kenzingen geht es am kommenden Wochenende für den TVP mit einem Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim weiter. Die Partie gegen die Badener ist ein absolutes Schlüsselspiel für unsere Mannschaft. Die SG rangiert derzeit mit 17:23 Punkten auf Platz 12 und ist damit ein direkter Konkurrent unserer Jungs im Kampf gegen den Abstieg. Ein Sieg gegen die Mannschaft des Trainergespanns Ostheimer/Eberlein wäre ein wichtiger Schritt, um weiter Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen zu erreichen.
Nach einem eher mäßigen Saisonstart hat sich die SG Heidelsheim/Helmsheim mittlerweile stabilisiert. Unlängst konnte gar ein 25:26 Auswärtsseig gegen den TSV Deizisau eingefahren werden. Das Hinspiel verlor der TVP, nach der bis dato schlechtesten Saisonleistung, mit 30:26. Im Lager der Plochinger ist man also gewarnt und wird den schlechter platzierten Gegner mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das vergangene Spiel gegen den TB Kenzingen offenbarte zudem kleine Probleme. Es gilt die Mängel durch saubere Absprachen abzustellen, um so den Aufwärtstrend der letzten Wochen beizubehalten.
Der TVP kann beinahe auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der Einsatz von Kreisläufer, Julian Maier, der nach überstandener Knieverletzung diese Woche das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainierte ist allerdings fraglich. Ein Sieg ist trotz allem die Maßgabe, um so dem Ziel des Nichtabstiegs einen Schritt näher zu kommen.
Foto: http://www.die-sghh.de/