Samstag, 23.01.2016, 20:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)

Zum zweiten Heimspiel im Kalenderjahr 2016 empfängt der TVP in der Baden-Württemberg Oberliga den TSB Schwäbisch Gmünd in der Schafhausäcker-Sporthalle. Gegen die Mannschaft von Trainer Michael Hieber gelang dem TVP in der Hinrunde sein bisher bestes Auswärtsspiel und wurde für den starken Auftritt mit einem nie gefährdeten 27:35-Auswärtssieg belohnt. Dass das Hinspiel-Ergebnis allerdings wenig Aussagekraft für das Rückspiel haben wird ist spätestens beim Blick auf die jüngsten Resultate der Gmünder zu erkennen.

Der TSB kommt immerhin mit der Empfehlung eines 25:26-Auswärtssiegs beim TSV Deizisau und einer respektablen Leistung (23:25-Niederlage) gegen den Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen nach Plochingen gereist. Momentan steht der TSB Schwäbisch Gmünd mit 15:19 Punkten zwar auf dem 7. Tabellenplatz, hat in der sehr engen Tabelle aber auch nur einen Punkt Vorsprung auf den TVP, der mit 14:20 Punkte auf dem 12. Platz rangiert.

Der TVP könnte mit einem Sieg also am kommenden Gegner vorbeiziehen und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Genug Selbstvertrauen für dieses Vorhaben dürfte der 20:22-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende bei der HSG Konstanz II gegeben haben, konnte man dieses Spiel doch auch trotz der kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfälle von Daniel Brack und David Kübler für sich entscheiden.

Vor allem in der Abwehr lag in Konstanz der Schlüssel zum Erfolg, gelingt es dem TVP hier an die Leistung von letztem Wochenende anzuknüpfen, dürften die Chancen auf ein weiteres Erfolgserlebnis sicherlich nicht sinken.