Mit einem Kantersieg über die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 sicherten sich die Jungs der mD2 schon am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in ihrer Staffel. Die Blau-Weißen ließen dem Tabellenletzten, der nur mit sechs Spielern angereist war, von Beginn an nicht den Hauch einer Chance. Beim Stand von 4:0 nahm Trainer Squeo ebenfalls einen seiner Feldspieler vom Platz und stellte die Abwehr auf Manndeckung um. Doch auch im 5-gegen-5 waren die Plochinger drückend überlegen und warfen Tor um Tor. Es entwickelte sich ein Spiel mit Trainingscharakter, bei dem verstärkt auch die unterstützenden E-Jugend-Spieler zum Einsatz kamen und sich auszeichnen konnten. Mit einem klaren 21:3 ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang ließ der TVP nicht locker, und es ging letztlich nur noch um die Höhe des Siegs. Tatsächlich gelang es den Jungs von Trainer Squeo, in den 40 Spielminuten mehr als 40 Tore zu werfen. Das Spiel endete mit 44:7.

Nach diesem 10. Sieg im 10. Spiel stehen die Plochinger Jungs jetzt uneinholbar an der Tabellenspitze. Gratulation an das Team und alle Trainer zu einer großartigen Saisonleistung! Die designierten Staffelsieger wurden nach dem Spiel vom Plochinger Publikum bejubelt, auch wenn sich die Freude ob des allzu einfachen Sieges eher in Grenzen hielt. Max Uhl, mit 10 Treffern bester Werfer des Spiels, meinte anschließend: „Es ist komisch. Natürlich bin ich mit meiner Torausbeute zufrieden, aber irgendwie hätten wir den Staffelsieg heute lieber gegen einen starken Gegner wie Ostfildern klargemacht.“ Trainer Squeo hingegen lobte sein Team für ein engagiertes Spiel und gab auch gleich das neue Ziel aus: „Die beiden letzten Spiele wollen wir jetzt natürlich auch noch gewinnen.“ Am 30.01. geht es dazu zunächst gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die vorgenannte HSG Ostfildern 2. Zum ihrem letzten Staffelspiel empfängt die mD2 dann am 05.03. den TV Plieningen.

Es spielten: Carl, Marek (5), Julius (1), Jochen (1), Linus (3/1), Max (10), Leon (4), Tom (2), Finn (7), Philipp (9), Marven (2)