Am Sonntag den 13.12. trafen die Jungs der E3 auf den Tabellenführer die HSG Ostfildern 2. Als erstes sollten sie sich beim Handball messen. Hier spielten die Jungs aus Ostfildern einen schnellen Handball und hatten Torschützen, die immer wieder zielsicher verwandelten. Mit der Zeit fanden auch unsere Jungs ins Spiel, scheiterten aber oft am sehr gut parierenden Torwart der HSG. Immerhin konnten sich 6 unserer 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bei Spielende sollte das allerdings nicht reichen und mit 66:75 mussten wir diese 2 Punkte abgeben. Bei der Koordination galt es nochmals alles abzurufen und die Übungen wie Reifenbahn, Bankprellen, Seilhüpfen und Hindernislauf sollten unseren Kindern liegen. Ohne das Ergebnis der Koordination zu kennen, ging es zum Turmball. Jetzt sollte unbedingt ein Sieg her. Die Spieler des TVP zeigten sich laufbereit und schafften es immer öfter, sich freizulaufen. Von Beginn an konnten die Jungs aus Plochingen einen Vorsprung herausspielen. Zielsicher fanden lange und kurze Pässe ihren Weg auf den Turm und jeder Spieler schaffte es einen Punkt zu machen. Mit den Punkten aus der gewonnen Koordination konnten wir den Spieltag mit 4:2 Punkten für uns entscheiden.

Es spielten: Lazar, Niklas, Luca, Justin, Hendrik, Mika, Luis und Marce

An dieser Stelle wollen wir mal ein Lob an den Fanblock los werden „ohne Euch wär es nur halb so schön“.

l