Am 21.11. traten die Teams der Staffel 4 zum Spieltag in Plochingen an. Für das Team aus Plochingen galt es gegen die Jungs der SG Teck zu bestehen.
Starten durften wir beim Handball, wo die Jungs gut ins Spiel kamen und von Anfang an einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten. Immer wieder standen wir schlecht zum Gegner und so kam auch die SG Teck zu einigen Toren. Immerhin konnten sich zum Ende der Handballpartie 7 unserer Jungs als Schützen eintragen. Durch den Multiplikator siegten wir letztendlich mit 91:40. Die Koordinationsübungen durften wir heraussuchen und hier kam uns zu Gute, dass wir diese so oft wie möglich ins Training einbauen.
Die Jungs gingen routiniert zur Sache und waren erstaunt und Stolz wie gut es lief. So konnten wir die Koordination mit 77:63 Punkten gewinnen.
Das letzte Duell stand nun im Turmball an. Hier stehen weniger die Torschützen im Vordergrund, vielmehr kommt es auf gute Manndeckung, schnelles umschalten und hohe Laufbereitschaft an. Wie zu erwarten waren die Jungs der SG Teck hoch motiviert und wollten uns diese Punkte nicht einfach überlassen. Immer wieder spielten sie uns durch schnell Konter aus und lagen Zeitweise mit drei Punkten in Führung. Die Plochinger kamen zwar heran und konnten ausgleichen aber die Partie blieb offen und es unterliefen zu viele Fehler in der Manndeckung. Letztendlich siegten die Jungs der SG Teck verdient mit 25:24. Den Spieltag konnten die Jungs des TVP allerdings mit 4:2 Punkten für sich entscheiden. Wir hatten einen tollen Spieltag mit spannenden und fairen Spielen gegen die SG Teck.
Gespielt haben: Lukas, Piero, Mika, Raphael, Felix, Benjamin, Moritz, Justin und Hendrik