Am vergangen Samstag  trafen die Jungs der E2 auf das Team aus Wernau. Dabei stand der Einsatz des Torhüters eine Stunde vor Spielbeginn noch nicht fest. Nun ging es mit nur 7 Spielern zum Spieltag nach Weilheim. Damit war von Anfang an klar, dass die Kids heute eine hohe Laufbereitschaft bringen mussten. Als Benjamin dann doch noch eintraf war die Erleichterung bei Spielern und Trainern groß, und man erhoffte sich eine Chance gegen die Wernauer. Zum Auftakt ging es zum Handball und schnell zeigte sich, dass die Gegner im Durchschnitt ein Jahr älter waren, uns körperlich und teilweise auch technisch überlegen. Schnell kassierten unsere Jungs die ersten vier Gegentore in Folge und liefen die ersten 7 Minuten den Spielern des HC Wernau hinterher.  Danach zeigten unsere Kids mal wieder ihren Kampfgeist, gaben das Spiel nicht verloren, deckten ein bisschen besser, nutzten Fehlpässe und verlorene Bälle des Gegners aus und konnten zur Halbzeit eine sehr knappe Führung herausspielen. Eng ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Erst gegen Ende des Spiels konnte sich ein fünfter Torschütze auf Plochinger Seite durchsetzten. Nach 20 sehr anstrengenden  Handballminuten  lagen wir nach Toren mit 10:13 hinten. Mit unseren fünf Torschützen gegenüber nur drei auf gegnerischer Seite konnten wir das Spiel allerdings mit 50:39 für uns entscheiden. Im Anschließenden Turmball konnten unsere Jungs in der ersten Hälfte noch gut mithalten und zur Halbzeit mit 14:9 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte trumpften die Jungs des HC Wernau auf, so dass wir mit etwas Glück ein unentschieden über die Zeit retten konnten. Nun musste die Koordination die Entscheidung bringen. Mit einem Auge beim Gegner, dem anderen Auge bei den eigenen Übungen, machten die Jungs nochmal die letzten Kraftreserven mobil. Als Letzte verließen wir die Halle und die Mannschaft belagerte das Kampfgericht und fieberte dem Ergebnis entgegen.

Riesig war die Freude als der Sieg in der Koordination fest stand und somit der Spieltag mit 5:1 Punkten an Plochingen ging.

Gespielt haben: Moritz, Justin, Hendrik, Benjamin, Felix, Mika, Lukas, Raphael