In ihrem letzten Spiel des Jahres hatten unsere D2-Jungs die D2 der HSG Ostfildern zu Gast. Dieses Spiel versprach noch einmal Spannung, hatten sich doch die Gäste vergangenes Wochenende auf Platz 2 der Tabelle vorgearbeitet. Zudem war die HSG die einzige Mannschaft aus der Staffel, gegen die man bisher noch nicht gespielt hatte.
Der Team von Trainer Squeo begann druckvoll und konnte sich frühzeitig mit 4:0 in Front spielen. Trotzdem tat sich der TVP im Angriff deutlich schwerer als in den letzten Spielen: Immer wieder liefen sich unsere Jungs in der engmaschigen Abwehr der Gäste fest. Hinzu kamen Ungenauigkeiten im Passspiel, die zu technischen Fehlern und zu ungewohnt häufigen Ballverlusten führten. Daher blieb es zur Pause mit 11:7 bei einem 4-Tore-Vorsprung für die Blau-Weißen. In der Halbzeitpause schien Trainer Squeo die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Wiederanpfiff konnten die Plochinger Jungs ihren Vorsprung zunächst ohne Gegentreffer auf 10 Tore ausbauen. Die Gäste kämpften zwar bis zum Schluss tapfer gegen eine noch höhere Niederlage an, hatten dem TVP aber außer einer kompakt stehenden Abwehr wenig entgegen zu setzen. So gewannen unsere Jungs mit 28:12 letzten Endes deutlich und verdient.
Trotz des Ergebnisses war Trainer Squeo nach dem Spiel nicht ganz zufrieden: „Es war kein schönes Spiel. Wir haben es uns heute selbst schwer gemacht und Ostfildern zu sehr in eine defensive Abwehr gedrängt. Dadurch waren die Räume am Kreis eng und wir konnten uns nur selten spielerisch in Szene setzen.“ Über den Sieg darf sich sein Team dennoch besonders freuen, denn mit 6 Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen ist den Plochinger Jungs der Sieg in der Staffel nur noch theoretisch zu nehmen. Im nächsten Spiel gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen (am 9.1. in der Schafhausäckerhalle) kann der TVP die Staffelmeisterschaft dann endgültig klar machen.
Es spielten: Carl, Finley, Elias, Jochen (4), Linus, Max (8/2), Leon (8), Philipp (2/1), Marek (5/1), Marven (1)