TVP setzt Auswärtsschwäche fort

In der Baden-Württemberg Oberliga hat der TVP auch sein 5. Auswärtsspiel hintereinander verloren und befindet sich damit wieder mitten im Abstiegskampf. Beim TV Bretten setzte es eine 27:21-Niederlage, bemerkenswert waren dabei vor allem die nur 6 erzielten Treffer des TVP in der 1. Halbzeit. Durch diese Niederlage rutscht der TVP in der Tabelle auf den 12. Platz ab (12:16 Punkte), während sich Bretten mit 10:18 Punkten um einen Platz auf den 13. Rang verbessert. Einzig positiver Aspekt an der aktuellen Situation dürfte dabei sein, dass die Blau-Weißen zum derzeit achtplatzierten TSB Schwäbisch Gmünd nur einen Punkt Rückstand haben und damit weiterhin genügend Mitstreiter um den Klassenerhalt haben. Und, dass das nächste Ligaspiel wieder ein Heimspiel ist…

Wie auch letzte Woche hätte sich der TVP mit einem Sieg etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen können und sich eine gute Ausgangsposition für das letzte Hinrundenspiel gegen die TSG Söflingen erarbeiten können. Doch letztlich konnte der TVP das Spiel in Bretten nur bis zur 12. Minute beim Stand von 3:3 offen gestalten, danach schwammen die Plochinger Felle die Saalbach hinunter. Bretten zog über 7:3 (20.) und 10:5 (27.) bis zur Pause auf 12:6 davon. Vor allem eine eklatante Abschlussschwäche und – wie schon eine Woche zuvor in Sandweier – ein unterlegenes Zweikampfverhalten waren ausschlaggebend für diesen deutlichen Pausenrückstand.

Nach der Pause konnte der TVP zwar zunächst auf 16:14 (40.) verkürzen, so richtig in Schlagdistanz kam man aber nicht mehr. Denn 5 Minuten später stand es schon wieder 20:14 für die Gastgeber, eine Vorentscheidung an diesem Abend. Plochingen konnte nur noch einmal auf 22:19 (53.) verkürzen, eine anschließende Überzahl verspielte man aber fahrlässig und fing sich seinerseits 2 Gegentreffer zum 24:19 (57.). Das Endergebnis von 27:21 war daher gerecht und der TVP muss sich deutlich steigern, will er sein letztes Hinrundenspiel gegen die TSG Söflingen (Samstag, 12.12.15 um 17:00 Uhr!!!, Schafhauäcker-Sporthalle Plochingen) erfolgreich gestalten.

Statistik: TV Bretten – TV Plochingen 27:21 (12:6)

TV Bretten: Schulte, Eitel; Zeller (1), Rudolf (3), Albat, Ast (1), Eickmeier (6), Schunk (7/2), Schollmeyer (3), Jolibois (3), Bourlakin (1), Langjahr, Morlock (2), Catak

TV Plochingen: Klimmer, Schwarz; Werbitzky(1), Weiß (1), Hutter (1), Kübler, Negwer (1), Brack (8/7), Ludwig (1), Gollmer, Seibold (1), Hablizel (3), Zimmermann (1), Lang (3)


Schiedsrichter: S. Blumenrode (TUS Rüppurr), S. Reick (SV Langensteinbach)

Zeitstrafen: Morlock (2), Catak (2), Albat, Schunk, Schollmeyer – Werbitzky, Hutter, Kübler, Hablizel

Siebenmeter: TVB 3/2 – TVP 7/7