Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machten die Jungs der D2 im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TEAM Esslingen/Altbach. Zu Beginn benötigte das Team von Trainer Squeo eine kurze Aufwachphase, dann aber erhöhten die Plochinger den Druck und zogen auf 6:0 davon. Auf der anderen Seite brachte der Plochinger Torwart die gegnerischen Angreifer mit tollen Paraden immer wieder zur Verzweiflung. Umso erleichterter war der Aufschrei beim Heimpublikum, als in der 10. Minute der erste Treffer für die Gastgeber fiel. Außer einem weiteren Gegentreffer ließen die Plochinger Jungs in der ersten Halbzeit jedoch nichts mehr zu, und als es mit 2:12 in die Pause ging, war die Vorentscheidung längst gefallen.
Nach der Pause war den Gastgebern dann aber anzumerken, dass sie sich nicht kampflos in ein Debakel ergeben wollten. Gegen einen enger und härter verteidigenden Gegner taten sich unsere Jungs deutlich schwerer, zu Torerfolgen zu kommen. Der höhere Kraftaufwand im Angriff wirkte sich dann auch auf das Abwehrverhalten unserer Mannschaft aus, weshalb Esslingen/Altbach dann auch häufiger zu Toren kam. Trotzdem ließ sich der TVP das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und siegte am Ende mit 13:24 deutlich.
Trainer Squeo war nach dem Spiel erleichtert: „Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass sie sich nicht vom Ergebnis täuschen lassen sollen. Das hatten wir zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich Carl im Tor zu verdanken. In der zweiten Hälfte waren wir dann vor dem gegnerischen Tor zu wenig in Bewegung um uns die nötigen Freiräume zu schaffen. Das können wir auch besser.“ Trotzdem freute er sich natürlich über den Sieg gegen einen der stärksten Gegner in der Staffel.
Mit dem Sieg behalten die Plochinger ihre Blau-Weiße Weste in der Tabelle und haben nun mit 16:0 Punkten bereits 4 Punkte Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten, der HSG Ostfildern 2. Auf diese trifft man nun am kommenden Samstag in der heimischen Schafhausäckerhalle erstmals in dieser Runde. Unsere Jungs freuen sich natürlich wieder über alle, die sie von den Rängen aus anfeuern. Der Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
Es spielten: Carl, Jochen(1), Max(5), Leon(7), Tom(3/3), Finn(3), Philipp(1), Marek(3), Marven(1)