Weiter ungeschlagen an der Spitze

Der TVP ließ der SG He-Lie keine Chance und holte in eigener Halle einen souveränen Sieg. Ein Ergebnis in dieser Höhe, in diesem Topspiel, hatte wohl kaum einer erwartet. Dieses Mal stimmte wirklich alles. Die Einstellung, von der ersten Minute an agierte die Mannschaft des TVP äußerst konzentriert. Die Abwehr, zeigte die nötige Aggressivität. Der Angriff, nutzte konsequent beinah jede Chance. So entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, das das Ergebnis nicht unbedingt wiederspiegelt. Der Tabellendritte überließ dem TVP das Feld nicht kampflos, konnte aber der offensiven, kämpferisch starken Leistung der Gastgeber nicht standhalten. Bis zur Pause erarbeitete sich Plochingen eine 15:9 Führung. Den starken Angriffsspieler der Gäste hatte die Plochinger Abwehr über die gesamte Spielzeit gut im Griff. Eine sichere Bank war da auch Stefan Bernhardt im Tor, der einmal mehr einige Würfe mit guten Reflexen parierte. Vor allem mit spielerischen Mitteln gelang es auch in der zweiten Hälfte immer wieder He-Lies Abwehr auszuhebeln. Trotz der frühen deutlichen Führung gelang es dem Team die Konzentration über die volle Distanz aufrecht zu halten. Die Mannschaft erlaubte sich keine Schwächephase und nur wenige Abspielfehler. War Leon Nürk der Torschütze der ersten Halbzeit wurde er von Niklas Schmid in der zweiten abgelöst. Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung und das 32:20 ein hochverdienter Erfolg.

Es spielten: Stefan Bernhardt (Tor), Damian Single (Tor), Max Bruns (2), Cedric Frank (2), Niklas Schmid (7), Chedler Brisske (1), Nils Binz (2), Jannis Otto (3), Jonas Huber (5), Tim Hauff (3), Leon Nürk (7), Michele Köhler (1)

Vorschau: Samstag, 5. 12. 2015 SG Lenningen – TV Plochingen

Eine umständliche Anfahrt müssen die Jungs wegen der gesperrten Ortsdurchfahrt in Lenningen nächsten Samstag in Kauf nehmen, dafür hofft man einfacher zu punkten. Die SG Lenningen, bis lang ohne Punkt, ist das Schlusslicht der Tabelle.