Am Sonntag, 22. November fand das zweite Handballspiel der F-Jugend weiblich in Köngen statt. Die Zuschauertribüne war, nicht zuletzt durch die mitgereisten Eltern, nahezu voll besetzt. Nach dem Aufwärmen und Einspielen startete das Spiel pünktlich um 10 Uhr. Unsere Mannschaft musste dieses Mal gegen den Gastgeber TSV Köngen 2 selbst ran. Drei Disziplinen galt es zu absolvieren: Handballspiel, Turmball und Koordinationsparcours.

Um den Tagessieg zu erreichen, waren wenigstens zwei der drei zu gewinnen. Beim Handballspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts; um jeden Ball wurde verbittert gekämpft. Nach der ersten Halbzeit stand es unentschieden und in der zweiten Halbzeit gaben die Plochinger Mädels alles. Die fachkundigen Instruktionen des Trainer-Gespanns wurden sehr gut umgesetzt. Die enge „Manndeckung“ und die guten Abwehraktionen im Tor zeigten ihre Wirkung. Die Gegnerinnen wurden immer öfter in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Bis kurz vor Ende der Spielzeit waren beide Mannschaften gleich auf und das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Nervenkitzel. In den letzten Sekunden der offiziellen Spielzeit versenkten unsere Mädels den Ball nach einem gekonnten Täuschungsversuch im Netz der gegnerischen Mannschaft und verbuchten den Spielsieg für sich.

Die ausgelassene Freude bei den mitgereisten Zuschauern, den Trainern und des Teams zeigte, wie eng es zuging. Beim anschließenden Prellball schienen sich die Spielerinnen noch am süßen Duft des Sieges zu laben und verloren es leichtsinnigerweise. Damit waren die Köngener in der Wertung wieder gleich auf und der Koordinationsparcours musste die Entscheidung bringen. Spätestens jetzt drängten auch die Zuschauer aus dem Vorraum, in dem es leckere belegte Brötchen und Kaffee gab, auf die Tribüne, um das packende Finale zu verfolgen. An Sitzen war jetzt nun wirklich nicht mehr zu denken. Da der Koordinationsparcours von beiden Mannschaften unabhängig voneinander absolviert werden musste, blieb bis zur letzten Minute unklar, wer den Tagessieg für sich verbuchen durfte. Mit einem Endstand von 4:2 ging der Tagessieg an die Plochinger F-Jugend Mädels.

Danke an die hochmotivierten Spielerinnen und an das professionelle Trainer-Gespann.

Es spielten: Maja, Amelie, Vicky, Jolina, Lena, Marisa, Alina, Charlotte, Sarah