Auch für die E-Mädels begann am vergangenen Wochenende nun endlich die Rundenspiele der Saison 2015/16. Auftaktgegner war in der zweithöchsten Spielklasse der TSV Neuhausen/Filder. Begonnen wurde mit der Koordination, in der die Mädels auf bekannte Übungen trafen und entsprechend eine überzeugende Vorstellung ablieferten und dort viele Punkte sammelten.

Beim anschließenden Handballspiel wurden die Gegnerinnen in den ersten Minuten unter Druck gesetzt und tatsächlich wurde von Plochingen auch das erste Tor erzielt. Dies war dann aber auch die einzige Führung, da zum Einen die Neuhausenerinnen ihre robuste Manndeckung immer besser zum Einsatz brachten und dadurch viele Bälle eroberten, zum Anderen deren Torwürfe immer öfter im TVP-Tor landeten. Somit war aus Plochinger Sicht nur noch ein fulminanter verunglückte Torwurf, der – statt im Tor im Basketballkorb landete – der einzige Höhepunkt in der zweiten Hälfte.

Im abschließenden Turmball fiel die Umstellung von Torwurf auf gezielte Bodenpässe zum Turmwächter unerwartet schwer. Als dann auch noch die Kraft nach ließ, konnten die Gegner ihr deutlich schnelleres Kombinationsspiel nahezu ungestört aufziehen und einen nie gefährdeten Sieg verbuchen. Da die um ein Jahr älteren Neuhausener-Mädels auch in der Koordination einen Tick besser waren, gab es bei diesem Spiel für die TVP-E-Jugend somit nichts Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten:

Kristi, Alina, Katja, Sekela, Lucy, Henni, Mareike, Evelyn