Am dritten Spieltag empfingen unsere Mädels die Mannschaft des TB Neuffen zu Hause.

Zum ersten Mal vor heimischem Publikum sollten die Mädels zeigen was in Ihnen steckt. Nicht nur für die Spielerinnen war das eine Premiere auf heimischen D-Jugend Parkett. Auch für den Zeitnehmer und den Sekretär am Kampfgericht galt es sich auf mit der neuen Technik einzuleben. Nach Stau- und Startschwierigkeiten des Systems begann das Spiel mit kleiner Verspätung. Nachdem unsere Mädels im letzten Spiel gegen das Team Esslingen den Start verschlafen hatten begannen sie diesmal konzentriert und verstanden es von Beginn an die Angriffe der Gegner abzufangen und Konter zu starten. Jedoch fehlte es auf beiden Seiten im Abschluss und die Mädels scheiterten noch zu oft am zu kleinen Tor und am Torwart. 6:5 stand es zur Halbzeitpause für die Gegner. Nervös ging es nach der Halbzeit zur Sache und die Führung wechselte immer wieder. Beide Mannschaften zeigten ihren Siegeswillen und gaben keinen Ball verloren. Gegen Ende der Zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Neuffener Mädels nach und den Plochinger Girls gelang es einen drei Tore Vorsprung herauszuspielen und zu verteidigen. Damit Siegten unsere Mädels mit 17:14 völlig verdient und machten die Niederlage aus der vergangen Woche (Altbach-Esslingen : TVP 19:14) vergessen. Immerhin konnten sich fünf unserer Mädels in die Torschützenliste eintragen was für das gute Zusammenspiel und die Ausgewogenheit in der Mannschaft spricht.

Am Samstag den 7.11 treffen unsere Mädels zu Hause auf den stärksten Gegner der Staffel. Wir empfangen die SG Untere Fils und die Mädels brauchen eure Unterstützung auf der Tribüne. Macht Oma, Opa, Onkel, Tanten und Freunde mobil und feuert eure Kids an.

Toll gespielt haben  Anjulie, Chiara, Anna, Betty, Lena, Merve, Leonie, Louisa, Sarah, Lisa und Celina