Bereits in dieser Hallensaison schicken die Plochinger Handballer mit dem Jahrgang 2008 schon den jüngeren F-Jugend-Jahrgang als zweite Jungen-Mannschaft ins Spielgeschehen. Am letzten Samstag nun der erste von vier Spieltagen in der Sporthalle des Hegel-Gymnasiums in Stuttgart-Vaihingen. Nicht abzuschätzen war vorab, wie die Jungs den zumeist körperlich überlegenen 8-jährigen Gegnern entgegentreten können.

Das Team der Trainer Andreas Greiner und Wolfgang Hauff schlug sich prächtig. Zwar gingen alle drei Vergleiche mit der zweiten Mannschaft des HC Wernau verloren, doch waren die Jungs vor allem bei den Koordinationsübungen wie auch im klassischen Handballspiel nahezu gleich stark. Beim Vergleich in den Koordinationsübungen fehlte am Ende ein klitzekleiner Punkt, beim Handballspiel konnten sie nach einem 1:5 zur Halbzeit noch auf 3:6 nach Toren verkürzen. Lediglich im Turmball gingen am Ende die Kräfte und dann auch die Konzentration aus.

Wenn die Jungs weiter so aufmerksam arbeiten wie bisher, ist vielleicht schon am zweiten Spieltag Mitte Dezember in Weilheim/ Teck ein erster Sieg möglich.

Für die Plochinger spielten in schicken neuen Trikots

Ferdi, Hannes, Max, Lukas, Maxi, Julius, Noah, Nico, Leon