Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der mD1 gegen den TSV Neuhausen/F. an. Die Ehrfurcht war groß, da dies aus der E-Jugend noch ein Angstgegner war. Neuhausen spielte sehr manndeckend und kämpferisch und drängte unsere Mannschaft immer wieder weit zurück. Das entsprechende Training vom letzten Dienstag zahlte sich nun aus und so konnten sich die Jungs durch schöne Zuspiele durch die Lücken spielen und zogen Tor um Tor an Neuhausen vorbei. Auch nach der von Neuhausen genommen Auszeit ließen sich unsere Jungs weiterhin nicht aus dem bis dahin erfolgreichen Konzept bringen. Die Freude war schon groß, als es zur Halbzeitpause bereits 14:6 stand, doch das Spiel war noch lange nicht vorbei und die Trainer musste die Jungs erst etwas herunterholen. Schließlich musste noch die zweite Halbzeit gespielt werden.

 

Anstatt ruhig und konzentriert weiterzuspielen, warf man unkonzentriert aufs Tor oder spielte zu riskante Pässe, die oft beim Gegner landeten. Dazu verteidigte man nicht mehr stark genug und Neuhausen kam auf 23:15 heran. Unser Timeout kam genau richtig, um die Jungs wieder etwas in die Bahn zu bringen. Die Mannschaft erkämpfen sich bis zum Ende ihren 26:19-Sieg und der Jubel bei den Spielern, Trainern und Fans war riesengroß. Danke auch an die lautstarke Unterstützung der jüngeren und älteren Spieler.

 

Es spielten: Benni, Cedric, David, Dominic, Henry, Lars, Lukas, Nick, Niklas, Maxi B., Max St.