Baden-Württemberg Oberliga
——————————-
SG Heidelsheim/Helmsheim – TV Plochingen 30:26 (14:8)
TVP ohne Chance
Bruchsal – Nach einer desolaten 1. Halbzeit und einer insgesamt enttäuschenden Leistung bei der bis dato noch punktlosen SG Heidelsheim/Helmsheim musste der TVP die Heimreise mit einer völlig verdienten 30:26-Niederlage im Gepäck antreten. Somit rangiert der TVP nach dem 6. Spieltag mit 6:6 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, die SG schöpft nach den ersten beiden Pluspunkten der Saison wieder etwas Hoffnung und belegt mit 2:10 Punkten den 14. und damit drittletzten Platz.
Das Spiel begann schon reichlich zäh für den TVP und bereits nach 5:01 Minuten sah sich Alexis Gula auf der Bank dazu gezwungen, mit einer Auszeit die ersten Korrekturen vorzunehmen. Erst nach 5:42 Minuten gelang den Blau-Weißen dann der erste Treffer durch ein Siebenmetertor von Daniel Brack. Dass es zu diesem Zeitpunkt nur 2:1 für die SG stand, war wieder einmal einer sehr guten Torhüterleistung von Johannes Klimmer zu verdanken. Jedoch zeigten die Hausherren an diesem Tag von Beginn an den deutlich größeren Siegeswille, so dass diese durch Abpraller immer wieder eine 2. Wurfchance erhielten. Der TVP konnte bis zum 6:5 (15. Min.) zwar noch einigermaßen Schritt halten, danach stockte der Angriffsmotor allerdings gewaltig. In 13:48 Minuten gelang dem TVP, bedingt durch ein schlechtes Angriffsspiel und einer kuriosen Zeitstrafenverteilung von 5:0, nur ein einziger weiterer Treffer und die SG war auf 14:6 (28. Min.) davongezogen. Zwei Tore durch Marcel Ludwig und Jonas Zimmermann stellten dann den 14:8 Pausenstand her.
In der 2. Halbzeit schien der TVP zwar noch einmal gewillt, den Rückstand zu verkürzen, die SG spielte ihr Spiel allerdings souverän herunter und ließ den TVP nie näher als auf 5 Tore herankommen. Zugegebenermaßen machte es der TVP den Hausherren an diesem Tag aber auch nicht allzu schwer und war mehr mit den eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt als dem Spiel noch einmal eine entscheidende Wendung zu geben. Und so war beim 27:20 in der 55. Min. mehr als eine Vorentscheidung gefallen, der Rest zum 30:26-Endstand war lediglich noch Ergebniskorrektur.
Enttäuscht vom Spiel seiner Mannschaft war nach Spielschluss auch Daniel Brack: „Wir haben viele Abpraller nicht bekommen und somit die eigentlich sehr gute Torhüterleistung von Johannes Klimmer nicht verwerten können. Ab der 15. Minute kommen wir dann durch ein schlechtes Angriffsspiel leider vorentscheidend ins Hintertreffen.“ Und vorausschauend auf die kommende Aufgabe gegen den TSV Schmiden (Samstag, 10.10.15, 20:00 Uhr, Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen) ergänzte der Spielertrainer nur noch kurz und knapp: „Bis dahin müssen wir uns steigern!“ Denn auch der kommende Gegner wartet in dieser Saison noch auf die ersten Pluspunkte der Saison, ähnlich wie die SG Heidelsheim/Helmsheim bis zum vergangenen Sonntag.
Statistik: SG Heidelsheim/Helmsheim – TV Plochingen 30:26 (14:8)
SG Heidelsheim/Helmsheim: P. Boudgoust, Pichler; Krepper (3), B. Boudgoust (3), Keibl, Lehnkering (1), Klein, Junker (1), Förster (8), Kikillus (3/2), Vollmer (4), Prestel (6), Badawi (1)
TV Plochingen: Klimmer, Schwarz; Werbitzky, Weiß (1), Hutter, Kübler, Negwer, Brack (10/7), Ludwig (3), Seibold (4), Bock, Hablizel (3), Zimmermann (4), Lang (1)
Schiedsrichter: D. Fiess (TGS Pforzheim), M. Lipps (SG Pforzheim/Eutingen)
Zeitstrafen: Krepper (3), Lehnkering, Vollmer – Hablizel (2), Werbitzky, Hutter, Kübler, Bock
Disqualifikationen: Krepper (SGHH / 57:32); Ludwig (TVP / 41:35)
Siebenmeter: SGHH 3/2 – TVP 7/7