Am ersten Spieltag ging es für die neue formierte weibliche D-Jugend nach Urach.

In den Turnieren, die bis jetzt zur Vorbereitung gespielt wurden, mussten die Mädels oft deutlich spüren, dass sie keine Spielerinnen mit D-Jugend Erfahrung haben und dass sie eine sehr junge Mannschaft sind. Oft mussten sie also deutliche Niederlagen gegen völlig überlegene Gegnerinnen hinnehmen. Jetzt wird in der Staffel gespielt, für die sich die Mädchen beim Bezirksspielfest qualifiziert haben.

Verunsichert ging es gegen Urach-Grabenstetten zur Sache, da es nun zum ersten Mal um Punkte in der Winterrunde ging. Anfangs noch ausgeglichen spielten die Mädels bis zum 2:2 auf Augenhöhe, dann jedoch trauten sie sich mehr zu und begannen, ihr Können unter Beweis zu stellen. So konnten sie bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 5:2 herausspielen.

Nach der Pause starteten die Gegnerinnen frischer und dynamischer und erzielten schnell das 5:3. Dann aber wachten unsere Mädels auf, kämpften um jeden Ball und schafften es, die torgefährlichen Uracher besser zu decken. In den letzten 10 Minuten gelang es den Plochingerinnen 5 Tore in Folge zu erzielen und das Spiel mit 10:4 Toren nach Hause zu bringen.

Glückwunsch an unsere Mädels, die nun endlich zeigen konnten was sie gelernt haben und dieses Spiel verdient gewonnen haben.

 Es spielten: Lisa, Leonie, Betty, Merve, Selina, Noa, Franzi, Anjulie, Lena und Louisa