Am Samstagmorgen reisten wir bei tropischen Wetterverhältnissen mit zwei männlichen D-Jugend-Mannschaften zum Bezirksspielfest nach Reichenbach. Bei diesem jährlich stattfindenden Qualifikationsturnier wird die Einteilung der Ligen in der kommenden Saison ausgespielt. Dank der Hilfe bereits vorgereister Papas, Trainer und Spieler waren unsere vereinseigenen Zelte bei Ankunft schon aufgebaut und die Jungs mussten nur noch die Schlafplätze einrichten.
Unsere D1 legte in der Vorrunde gegen die JSG Deizisau-Denkendorf I einen super Start hin und führte zur ersten Halbzeit 5:1. Die Spielzeit wurde vom Veranstalter auf 2 x 9 Min. und zwei Min. Trinkpause abgeändert. In der zweiten Spielhälfte ging bei unseren Jungs leider fast nichts mehr und die JSG verkürzte auf einen Spielstand von 5:5. Einige unsaubere Pässe sowie verschossene Torchancen und die Jungs verloren das erste Spiel mit 6:7. Die nächsten drei Begegnungen liefen wieder besser. Hier spielte man gegen die SG Untere Fils III und gewann 29:0, gegen die SG Teck 17:7 und das letzte Spiel für den ersten Tag gegen den TSV Neuhausen II ging auch an unsere Jungs mit 14:6.
Unsere zweite Mannschaft hatte es beim ersten Spiel gegen die SG Untere Fils II schwer und verlor am Ende 2:13. Das zweite Spiel bestritt man gegen den HC Wernau und konnte auch hier leider keinen Sieg verbuchen. Der Endstand 3:5. Der dritte Gegner war die erste Mannschaft des TSV Neuhausen. Mit den größeren und älteren Jungs konnte man nicht mithalten und verlor deutlich 4:22. Beim letzten Spiel gegen den TSV Dettingen I hieß es am Ende 3:10 gegen unsere Jungs.
Zwischen den Spielen wurde die Leichtathletik (50 m Sprint, Weitsprung und Weitwurf) absolviert. Da Jochen den Jungs für jeden 35 m Wurf eine Runde Pommes ausgeben wollte, musste er sein Versprechen dann auch einlösen. Beim Sprint hatte Leon Buser mit 7.97 Sek. die schnellste vereinsinterne Zeit. Bevor es zum Abendessen in die Brühlhalle ging (es
gab Spaghetti Bolognese), wurden die Musespiele bestritten. Hier hatte man es mit „Hau-die-Erbse“, einem Wasserbomben-Parcours und Trocken-Trio-Skilauf zu tun. Die vorherigen Spiele steckten den Jungs noch in den Knochen, so dass man auf weniger gute Ergebnisse hoffen konnte. Die zweite Mannschaft hingegen erzielte bei den Musespielen
bessere Ergebnisse. Dann endlich durften die Jungs sich duschen und einen Film anschauen.
Gegen 22 Uhr sollte dann die Nachtruhe einkehren, wobei sich diese leicht nach hinten verzögerte, da die Jungs einfach nicht müde waren. Einige mahnende Worte der Trainer und nach einer Weile wurde es ruhiger. Die Nacht war kurz und der Morgen viel zu schnell wieder da. Gegen 7.30 Uhr gingen alle gemeinsam zum Frühstück und waren heiß auf den zweiten Tag.
Die D1 wollte den gestrigen Patzer schnell vergessen und Siege holen. Das gelang den Jungs knapp gegen den HC Wernau I mit 5:4, gegen den TSV Dettingen I mit 8:3 und gegen die SG Untere Fils I mit 11:6. Die D2 spielte ihr erstes Spiel gegen die SG Esslingen und verlor unglücklich mit 4:5. Man wollte nicht kampflos aufgeben und gab nochmal alles. Gegen die SG Untere Fils III gewannen die Jungs dann deutlich mit 12:1 und auch das letzte Spiel gegen das Team Esslingen/Altbach II. endete erfolgreich mit 10:2.
Endlich waren alle Spiele beendet und man konnte sich auf die Siegerehrung freuen. Die D1 beendete das Bezirksspielfest als 3. Sieger, die D2 als 14. von 20 teilnehmenden Mannschaften. Am Ende war man doch über die Platzierungen froh und konnte sich müde, aber dennoch zufrieden nach Hause begeben.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung, die Fahrdienste, den Zelte-Auf-und-Abbau, das frische Obst, die extra bereitgestellten Getränke, das nächtliche Waschen der Trikots und natürlich bei den Trainern.
Es spielten: Maxi B., Nick, Lukas, Dominic, Cedric, David, Henry, Niklas, Lars, Benni, Philipp, Leon, Jochen, Julius, Linus, Leonid, Tom, Marven, Marek, Max St., Max U.