Das diesjährige Bezirksspielfest in Nellingen war geprägt von der Wüstenhitze. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Leichtathletik und Musespiele, sowie die geplante Übernachtung im Zelt am Vorabend abgesagt. Insbesonders letzteres führte zu tiefer Enttäuschung der Mädels und entsprechenden Tränenausbrüchen – somit waren die Eltern schon vorab gefordert die Kids wieder aufzurichten.
Am nächsten Tag zeigten die Plochingerinnen dann aber wie große Handballer auf so eine Enttäuschung reagieren, es wurde nämlich der Frust in fulminante Torwürfe und unbändigen Kampfeswillen umgesetzt. Somit wurde das erste Spiel gleich mit dem überhaupt allerersten Sieg als E-Jugend beendet. Einer Niederlage folgten dann weitere 3 (in Worten drei) Siege, bei denen schon vermehrt sogar der Sprungwurf ins Schwarze traf. Aber auch eine entsprechend enge Manndeckung und gute Torhüterleistungen (selbst ein mit dem Gesicht abgewehrter Wurf wurde mit kurzem Kopfschütteln abgehakt) führten zu diesem überaus positiven Zwischenstand. Beim letzten Spiel musste dann zum einen den Witterungsbedingungen zum anderen den „spitzen“ Ellenbogen der Gegnerinnen Tribut gezollt werden. Nach einer zünftigen Wasserschlacht und einer Pizza ging es dann wieder Richtung Heimat.
Am zweiten Tag war es dann schwarz auf weiß bei der Turnierleitung zu lesen: 3. Platz in der Gruppe (punktgleich mit dem 2.), somit wurden noch drei Platzierungsspiele gegen die anderen Gruppendritten ausgetragen. Hierbei musste dann doch die Überlegenheit der Gegner anerkannt werden, wobei wenn der ein oder andere Wurf mehr in den unteren Torecken gelandet wäre… – wer weiß. Nach einer weiteren Wasserschlacht wurden dann nochmals die Trikots übergezogen, galt es doch die Sieger (also alle 29 Mannschaften) zu ehren. Nach kurzer Diskussion innerhalb der Mannschaft war dann auch klar, dass je später man genannt wird, je besser man abgeschnitten hat. Somit brandete großer Jubel auf als der TV Plochingen beim 12. Platz aufgerufen wurde. Mit Medaille, Urkunde und nassen Klamotten wurde dann die Stätte des Triumphes verlassen.
Eine Gratulation geht noch an die Mädels aus Deizisau/Denkendorf zum Bezirksspielfestsieg. Ein besonderer Dank geht an den TV Nellingen für die besonnene Durchführung dieser heißen Veranstaltung, allen Fans, Eltern, „Aushilfsbetreuern“ und der „Trikot-Nachtwaschfee“.
Es spielten: Clara, Mareike, Evelin, Sekela, Franziska, Henni, Savina, Lucy, Noa, Katja