Einen starken Auftritt legte die Plochinger E-Jugend letztes Wochenende in Unterensingen hin. Mit gleich drei Mannschaften und somit 25 Jungs traten die Plochinger beim diesjährigen Bezirksspielfest an, um die Spielstaffel der nächsten Saison auszuspielen.

Gleich nach der Ankunft wurde das Lager eingerichtet, bestehend aus drei Zelten, einem Pavillon, Getränkelager und vielen Lumas und Schlafsäcken. Mit zahlreicher Unterstützung der Eltern war dies auch schnell erledigt, und so konnte man sich auf das bevorstehende Wochenende einstimmen.

Am Samstag galt es die Vorrundengruppenspiele erfolgreich zu bestreiten, aber auch Leichtathletik und Musespiele standen auf dem Programm. Nach dem Abendessen und einem Kinoabend in der Sporthalle, wurde die Nachtruhe langsam eingeläutet. Nach einer kurzen Nacht für Spieler und Trainer wurden am Sonntag die Platzierungen ausgespielt. Gratulation an die erste Mannschaft, die nur ein Spiel verlor und mit nur einem Punkt Abstand den 2. Platz erkämpfen konnte. Die Zweite und Dritte konnten sich auf den 5. und 13. Platz des Bezirksspielfestes einreihen.

Besonderen Applaus gab es für unseren Elias, der den 1. Platz der Leichtathletik Wertung erreichte und mit einem Pokal geehrt wurde.

Es war ein lustiges Wochenende, mit spannenden Spielen, viel Spaß und noch mehr Sonne.

Unser Dank geht an den Ausrichter Unterensingen, der mal wieder ein reibungsloses Turnier veranstaltet hat und an die Eltern, für die tolle Unterstützung.