Rudolf Harbig Halle, Lorscher Straße 84, 68519 Viernheim

Sonntag, 17.05.2015, 17:00 Uhr…Letzter Schritt

Durch den deutlichen Sieg am vergangenen Donnerstag gegen die SG Muggensturm und den zwei Siegen gegen Bottwartal zuvor hat man sich das Saisonfinale in der Aufstiegsrelegation wahrlich erarbeitet. In Viernheim hat man nicht nur einen starken Gegner, sondern auch eine volle Halle vor der Brust.

Das Team um Trainerduo Schmitt/Schaal konnte sich in der Badenliga erst am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Knielingen mit 30:26 durchsetzen und somit den Relegationsplatz sichern. Prunkstück der Viernheimer ist sicherlich ihr Angriff, der mit 823 Toren und somit über 31 Toren pro Spiel einsame Spitze in der Badenliga ist (Platz zwei ist Meister Bretten mit 769 Toren). Großen Anteil daran haben neben dem absoluten Kopf und Zweitligaerfahrenen Holger Hubert auch Allrounder Philipp Gunst und Linkshänder Kevin Welte. Doch trotz der über 27 Gegentore pro Spiel im Schnitt, verfügt Viernheim mit Dennis Hoffmann einen starken Keeper. Die Plochinger jedoch sind gut vorbereitet und bereit diesen letzten Schritt in Viernheim zu gehen. Es gilt wieder über die Emotionen und einer guten Abwehr ins Spiel zu finden und durch Gegenstöße leichte Tore zu erzielen. Ebenso wird man einen schnellen Rückzug brauchen, um die schnelle erste und zweite Welle der Südhessen zu bremsen.
Auf Plochinger Seite können Übungsleiter Gula/Brack auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Alexander Seibold wird voraussichtlich fehlen.

Dass das Spiel ein Spiel auf Augenhöhe wird, sieht nicht nur der Trainer der Muggensturmler, der gegen beide Mannschaften schon gespielt hat, sondern auch Spielertrainer Daniel Brack.
Nun ist die Zeit gekommen und der TVP kann diesen letzten Schritt gehen und einer sensationellen Saison die Krone aufsetzen. Lasst uns gemeinsam das letzte Saisonspiel zu einem Heimspiel machen und gemeinsam diesen viel zitierten „letzten Schritt“ gehen!

Abfahrt der Busse ist um 13:00 Uhr an der Schafhausäckerhalle.

Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Hsu; Gollmer, Weiß, Hutter, Kübler, Negwer, Brack, Ludwig, Topic, Hablizel, Zimmermann, (Seibold), Lang.