Samstag, 02.05.2015, 20:00 Uhr (Langhanshalle, Albert-Einstein-Straße 20, 71717 Beilstein)

Als Krönung einer fulminanten Saison darf der TVP am Samstag, 02.05.15 um 20:00 Uhr auswärts bei der SG Bottwartal zum Hinspiel um den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga antreten. In der Relegation treffen zuerst die Zweitplatzierten der beiden Württembergliga-Staffeln Nord und Süd in Hin- und Rückspiel aufeinander, ehe sich der Gewinner in einem „Dreierturnier“ noch gegen die Konkurrenz aus der Baden-Liga (TSV Viernheim) und der Südbaden-Liga (TuS Schutterwald oder SG Muggensturm/Kuppenheim) behaupten muss. 4 Spiele sind für die Mannschaft um das Trainerduo Brack/Gula also zu bewältigen, um sich den Traum vom Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse zu verwirklichen. Ein steiniger Weg, an dessen Anfang gleich ein dicker Brocken vor dem TVP liegt. Mit der SG Bottwartal trifft der TVP zwar auf eine bisher unbekannte Mannschaft, die sich jedoch aus zahlreichen, in der Handballszene wohlbekannten Namen zusammensetzt. Diese sind natürlich auch Daniel Brack nicht unbekannt: „Die SG ist von den Individualisten her sehr stark besetzt und hat einige zweitligaerfahrene Spieler in ihren Reihen. Absoluter Kopf der Mannschaft ist sicherlich Dennis Saur, dazu haben sie mit Kroll, Marjanovic und Deuring sehr gute Rückraumspieler und mit Benni Krotz einen Klassemann im Tor.“ Aber auch etliche andere Spieler wie Rossmeier und Sonnenwald haben teilweise schon eine oder zwei Ligen höher gespielt, daher sieht Daniel Brack seine Mannschaft in den beiden Begegnungen „tendenziell eher als Außenseiter“, ohne aber im Hinterkopf zu haben, dass „in 2 Spielen immer alles möglich sein kann“. Ziel am Samstag wird es also sein, sich eine möglichst gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu erarbeiten. Darin hat Bottwartal allerdings mehr Erfahrung als der TVP, waren die Beilsteiner Ballwerfer doch bereits letztes Jahr in der Aufstiegsrelegation vertreten, ein weiterer Beweis für die vorhandene Qualität. Damals schied man jedoch gegen den Württembergliga-Süd-Vertreter und späteren Aufsteiger TSB Schwäbisch Gmünd aus. Eine Erfahrung, auf die die Schützlinge des Trainerduos Saur/Krotz ein zweites Mal sicherlich gerne verzichten würden und deshalb mit der vollbesetzten Langhanshalle im Rücken 60 Minuten Vollgas geben werden. Für den TVP gilt es, sich von der Kulisse nicht beeindrucken zu lassen und kühlen Kopf zu bewahren, denn am Samstag wird erst die erste Halbzeit gespielt. Und was gibt es Schöneres als Sportler, als so ein Spiel miterleben zu dürfen. Und ganz ohne Unterstützung müssen die Blau-Weißen bei ihrem Auswärtsspiel auch nicht auskommen, immerhin machen sich 2 Plochinger Fanbusse mit auf den Weg ins Bottwartal und werden ihre Mannschaft lautstark anfeuern. Diesen Appell richtet auch noch einmal Daniel Brack an die Plochinger Fans: „ Wir werden alles geben und uns voll reinhauen, dafür brauchen wir aber Mann und Maus aus Plochingen, die uns unterstützen.“

Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Hsu; Gollmer, Weiß, Hutter, Kübler, Negwer, Brack, Ludwig, Seibold, Topic, Hablizel, Zimmermann, Lang

Wer die Gelegenheit noch nutzen möchte um in einem der Fanbusse nach Beilstein mitzufahren, der kann sich telefonisch bei Karin Lutz (01522/9657949) anmelden, es sind noch ein paar wenige Plätze frei.