Schwacher TVP kommt nicht in Fahrt
Der TVP musste am vergangenen Samstag eine empfindliche Niederlage bei der abstiegsbedrohten SG Ober-/Unterhausen einstecken und kann somit nicht von den Niederlagen von Wolfschlugen und Unterensingen profitieren. Schon vor der Partie war absehbar, dass es sicher kein leichtes Spiel werden wird, denn mit Jonas Zimmermann fiel eine wichtige Säule im Plochinger Spiel aus und Philipp Gollmer konnte beruflich die Woche über nicht trainieren.
Dementsprechend instabil war die Plochinger Abwehr von Beginn an. Der an diesem Tag überragende Friessnig eröffnete das Spiel zum 1:0 für die Gastgeber, was Hablizel jedoch schnell zum 1:1 egalisieren konnte. Bis zum 10:10 konnte Friessnig bereits 5 Mal treffen, jedoch hielt Hablizel mit Treffern von Linksaußen die Blau-Weißen im Spiel. Nach der Auszeit von Plochingen und einem weiterem Gegentreffer legte der TVP mit zweimal Brack und einmal Seibold einen Zwischenspurt zum 13:11 hin. Mit einem 13:13 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte versuchte der TVP mit einer Manndeckung auf Friessnig das Spiel der Breitenbacher-Truppe ins Stocken zu bringen, jedoch ließ die restliche Abwehr jegliche Aggressivität vermissen, so dass immer wieder große Lücken entstanden. Auch im Angriff fand der TVP nicht zu seiner Form und leistete sich zu viele Technische Fehler. Das Spiel wurde in Anbetracht des engen Spielstands immer hitziger, wodurch es auch zu einer Rudelbildung kam, aus der zwei Rote Karten für Hablizel (TVP) und Kania (SG) entstanden. Dies schien den TVP mehr aus dem Konzept zu bringen als die SG, die anschließend bis auf 27:23 davon ziehen konnten. Auch eine TVP-Auszeit brachte nicht mehr die nötige Ruhe ins Spiel, zumal Spieltrainer Daniel Brack ebenfalls mit einer Roten Karte auf der Tribüne Platz nehmen musste. Das Angriffsspiel der Plochinger wurde immer unsicherer und es häuften sich Technische Fehler und teils unglückliche Fehlwürfe. Somit war das Schicksal besiegelt und die SG feierte zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Jetzt gilt es den Fokus auf das Spiel in Reichenbach (Sonntag, 22.03.15, 17:00 Uhr) zu legen und weiter Punkte zu sammeln.
Statistik: SG Ober-/Unterhausen – TV Plochingen 30:25 (13:13)
SG Ober-/Unterhausen: Schröter, Bader; Bordt (4), Schmid, Losch (1), Reiff (2), Friessig (8), Zhabeli (2), Althaus, Grauer (1), Kania (4/3), Schulze, Gotthardt (7/2)
TVP: Schwarz, Hsu; Gollmer, Weiß (1), Hutter, Kübler (1), Negwer, Brack (12/6), Ludwig, Seibold (2), Topic, Hablizel (7), Lang (2)
Schiedsrichter: Bräuning (SG LB-Eglosheim), Sturm (TV Großbottwar)
Zeitstrafen: Friessnig, Reiff, Grauer, Schulze – Gollmer (2), Brack, Seibold
Rote Karten: Kania – Brack, Hablizel
Siebenmeter: SGOU 5/5 – TVP 7/6