Unter sehr schlechten personellen Voraussetzungen startete die 1b am vergangenen Samstag ins Spiel gegen den TB Neuffen, fehlten doch gleich 6 Spieler aus Verletzungsgründen. So musste sogar Benjamin Nebel aus dem Vorruhestand zurück ins Team beordert werden.

Die OisBee ließ sich davon jedoch, in keiner Weise beeindrucken, vor allem Tom Michler und Mark Hedderich zeigten, dass eine gute Spielvorbereitung das A und O ist. Sie zeichneten sich für 5 der ersten 6 Tore und die 6:3 Führung nach 6 Minuten verantwortlich. Dies sollte dann auch die höchste Führung sein, die sich das Team in diesem Spiel erarbeiten konnte. Neuffen kam nun besser ins Spiel und konnte beim 7:7 erstmals ausgleichen. Der TVP hielt jedoch weiterhin mit voller Kraft dagegen und zeigte vor allem im Angriff eine überzeugende Leistung. Immer wieder warteten die Blau-Weißen geduldig auf ihre Chance und suchten den besser postierten Mitspieler. Die Gäste konterten immer wieder durch Einzelaktionen und konnten das Spiel dadurch bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Nach der Pause erwischte Neuffen den besseren Start und konnte eine 2 Tore Führung herauswerfen. Der TVP musste in dieser Phase der kräftezehrenden ersten Hälfte Tribut zollen und kam das eine oder andere Mal einen Schritt zu spät. Dann ließ Trainer Martin Bosch-Maurer den gefährlichsten Rückraumschützen der Gegner in Manndeckung nehmen und diese Maßnahme zeigte den gewünschten Erfolg. Die Gäste mussten wieder härter für ihre Tore arbeiten und die 1b kam Tor für Tor näher heran und ging beim 20:19 wieder in Führung. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen, was auf Plochinger Seite vor allem daran lag, dass der Schiedsrichter des öfteren durch kognitive und pulmonale Fehlleistungen auffiel, die dazu führten, dass er immer wieder zu den unmöglichsten Zeitpunkten seine Pfeife und die Nerven der Plochinger Spieler malträtierte. Vor allem Sven Traub um Mathis Maurer führten ihr Team mit ihren Aktionen durch diese schwierige Phase und 10 Minuten vor Schluss war beim 28:28 alles offen. Dann bekam der TVP die zweite Luft und konnte sich auf 31:28 absetzen. Neuffen gab sich jedoch nicht geschlagen und kam zum 31:31 Ausgleich. Plochingen konterte jedoch noch einmal und 150 Sekunden vor dem Ende konnte Jochen Neusser seine Mannschaft erneut in Führung bringen. Mit einer Mischung aus Einsatz, Wille, Glück und der Paraden von Aushilfskeeper Benni Nebel wurde dieser Vorsprung bis zum Ende verteidigt. Nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung stand am Ende ein verdienter Sieg, der ausgiebig gefeiert wurde und allen Beteiligten Mut für die Zukunft machen sollte. Mit dem gezeigten Einsatz und Teamgeist ist die Mannschaft für jeden Gegner in der Bezirksklasse schwer zu bezwingen.

Ois Bee: M. Eberle, B. Nebel; M. Hedderich (4), T. Hillerbrand, M. Maurer (3), T. Michler (5), J. Neusser (7/1), J. Sautter (3), F. Schmid (2), S. Traub (9/2).

Vorschau: Am nächsten Sonntag fährt die 1b zum Derby nach Reichenbach und würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen, damit auch das vierte Duell in Folge siegreich gestaltet werden kann. Spielbeginn ist um 15 Uhr.