Nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Zizishausen, wollte die OisBee im Heimspiel gegen den TSV Neckartenzlingen Wiedergutmachung betreiben. Die Mannschaft zeigte sich in der Abwehr von Beginn an von ihrer besten Seite. Mit großer Einsatzbereitschaft und Kommunikation wurde der Gegner zu schwierigen Würfen gezwungen, die dann nahezu alle vom bärenstarken Timo Kugler entschärft wurden. Auch im Angriff setzte sich vor allem Sven Traub durch 4 Treffer in Szene und warf quasi im Alleingang eine 5:1 Führung heraus. Leider hatte der Rest der Mannschaft immer wieder Probleme bei der Ballbehandlung und beim Abschluss und so war Neckartenzlingen beim 8:7 plötzlich wieder in Schlagdistanz. Danach berappelte sich die Oisbee wieder und so wurden beim Stand von 10:8 die Seiten gewechselt. Trainer Martin Bosch-Maurer zeigte sich in der Halbzeitansprache vor allem mit der Abwehrarbeit zufrieden und gab seinem Team neue Impulse für das Angriffsspiel mit auf den Weg.

Auch nach der Halbzeit kämpften beide Mannschaften mit aller Macht um ihre Siegchance. Der TVP erwischte dabei zunächst den besseren Start und konnte dadurch mit 14:10 in Führung gehen. Leider schwächte man sich durch zwei Zeitstrafen selbst und erlaubte den Gästen beim 16:16 erstmals in diesem Spiel auszugleichen. Die Blau-Weißen sahen nun ihre Felle davonschwimmen und erhöhten in Abwehr und Angriff nochmals die Intensität. Ein Dreifachschlag brachte die 19:16 Führung, die in den verbleibenden Spielminuten mit einer Mischung aus Glück, Geschick und Routine verteidigt wurde. Die letzte Szene des Spiels gehörte dann Capitano Daniel Felcini, der nach einem Ballgewinn in bester Fußballermanier in Richtung Eckfahne prellte um die Zeit herunterlaufen zu lassen. Im Anschluss belohnte sich das Team für diese tolle kämpferischen Leistung mit einem Fest in Kabine OisBee. Auch hier war der Einsatz und Teamgeist vorbildlich und es wurde um jeden Deckel gefightet. Das Team hat sich nun eine 4-wöchige Spielpause verdient, bevor am 7.3.2015 der TB Neuffen empfangen wird.

M. Eberle, T. Kugler; D. Felcini (2), P. Gense (2), M. Hedderich, T. Hillerbrand, F. Ludwig (2), M. Maurer, T. Michler (2), J. Neusser (6), J. Sautter, F. Schmid, S. Traub (8/1), J. Wurst.