Dank einer starken kämpferischen Leistung konnte die 1b am vergangenen Sonntag einen Sieg gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 einfahren. In den ersten 15 Minuten hatte die Heimmannschaft mit einigen Abstimmungsproblemen in der Abwehr zu kämpfen und man konnte sich beim starken Timo Kugler bedanken, dass es dem Gast in dieser Phase nicht gelang in Führung zu gehen. Dann fand der TVP zunehmend besser ins Spiel und konnte sich durch einige Gegenstoßtore bis zur Halbzeit auf 12:9 absetzen.

Auch nach der Halbzeit war der TVP zunächst die bessere Mannschaft und konnte beim 15:11 die höchste Führung in diesem Spiel herauswerfen. Dann kam die HSG jedoch wieder besser ins Spiel und konnte, begünstigt durch eine kurze Schwächephase im Plochinger Angriffsspiel, beim 17:17 ausgleichen. Dieser Ausgleich wirkte jedoch wie ein Weckruf für die Blau-Weißen, die in der Abwehr die ohnehin schon hohe Einsatzbereitschaft nochmals erhöhten und sich mit Leidenschaft in jeden Zweikampf warfen. Im Angriff fand man, angeführt vom überragenden Sven Traub, immer wieder die richtige Lösung und konnte sich wieder auf 21:18 absetzen. Bei Ebersbach/Bünzwangen machten sich nun zunehmend Ermüdungserscheinungen bemerkbar, während die 1b immer weiter aufs Tempo drückte und so am Ende einen verdienten24:21 Erfolg feiern konnte. Trainer Martin Bosch-Maurer war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft, die während des ganzen Spiels nie in Rückstand geraten war und sich auch in Punkto Teamgeist von ihrer besten Seite zeigte.

TVP: M. Eberle, T. Kugler; D. Felcini (2),  P. Gense (1), M. Hedderich (2), T. Hillerbrand, F. Ludwig (4), M. Maurer (2), T. Michler (3), J. Sautter (1), F. Schmid,  S. Traub (9/1), J. Wurst.

Vorschau: Ihr nächstes Spiel bestreitet die 1b bereits am morgigen Donnerstag gegen den TSV Zizishausen 2. Das Team will auch an diesem ungewohnten Spieltermin 2 Punkte holen um den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr in der Schafhausäckerhalle.