Ersatzgeschwächt reiste die Ois Bee am vergangen Samstag nach Uhingen in die Haldenberghalle. Mit Martin Bosch-Maurer, Mathis Maurer, Thomas Hillerbrand (alle privat verhindert), Felix Bosch (privat verhindert und verletzt), Florian Ludwig (1. Mannschaft) und Jochen Neusser (Auslandsreise) fehlten sowohl Trainer, als auch gleich 5 Feldspieler. Den Trainerposten übernahm somit Frank „Locke“ Schuster, Sandro Squeo und Michael „Melle 3“ Single wurden aus dem Ruhestand reaktiviert. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alle drei.
Nach relativ kurzer Warmmachzeit gingen die Plochinger das Spiel dennoch konzentriert an und führten schnell 7:3. Nach einer Auszeit von Uhingen-Holzhausen kamen diese nun auch ins Spiel und glichen zum 8:8 aus. Gegen Ende von Hälfte eins machten sich auf beiden Seiten Ermüdungserscheinungen breit und so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit auf 12:13. Hinzu kam, dass Kapitän Daniel Felcini seit Mitte der ersten Halbzeit mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen hatte und somit an seiner ansonsten hervorragenden Dynamik und Spritzigkeit etwas zurückstecken musste.
In Halbzeit 2 bot sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Die Ois Bee setzte sich ab, aber Uhingen kam immer wieder ran (19:21). Bei diesem Spielstand mussten 2 unberechtigte Zeitstrafen eingesteckt werden und der Gastgeber nutzte dies um zum 21:21 auszugleichen. Letztendlich musste man sich auch bei den Unparteiischen bedanken, dass ein gerechtes Unentschieden nicht machbar war. 2 gleichwertige Situationen auf beiden Seiten wurden völlig unterschiedlich beurteilt und zeitlich nicht mehr machbar für die stark kämpfende Ois Bee. Am Ende musste man sich so 25:23 geschlagen geben.
Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Mannschaft nie aufgegeben hat und zu keiner Sekunde gegeneinander aufmüpfig wurde, im Gegenteil: Im ganzen Spiel unterstützte man sich und auch nach Spielende war die Stimmung mehr als mannschaftlich.
Die kurioseste Szene des Spiels geht an die Schiedsrichter, die in Halbzeit 1 Uhingen-Holzhausen einen Gegenstoss abpfiffen, um F. Schmid zu verwarnen (er war auf der Auswechselbank aufgestanden), was zu einer Zeitstrafe führte, da es die 4 gelbe Karte für das Team war. Anschließend wurde mit Freiwurf für die HT weitergespielt.

Ois Bee: Eberle, Kugler; Michler (5), Single, Gense (5), Sautter (1), Squeo (3/3), Schmid, Wurst (1), Felcini (2), Hedderich (1), Traub (5/1)

Zeitstrafen: HT Uhingen-Holzhausen (3)- TV Plochingen (3)

Vorschau: Am kommenden Sonntag 25.1.15 empfängt die Ois Bee die Resrve der HSG Ebersbach/Bünzwangen in der Heinrich Knepp Arena um 15:00 Uhr. Die Mannschaft hat da noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen, was aber kein Problem darstellen wird, wenn man an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen kann.